Der einzige Weg zu Inode xDSL und funktionierenden WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Der einzige Weg zu Inode xDSL und funktionierenden WLAN

Beitragvon clam » So 02 Nov, 2003 21:45

Hallo Leute.
Seit einiger Zeit lese ich jeden Beitrag zu Inode xDSL und WLAN.
Leider werde ich von Tag zu Tag unsicherer was fĂĽr ein Wlan Router nun wirklich mit Inode xDSL funktioniert.
Es ist eine absolute Sauerei was Inode mit seinen Kunden treibt.
Ich habe heute unter [http://www6.inode.at/support/kritik_anregung.php]
Inode meine Meinung "siehe unten" geschrieben.
Ich hoffe, wenn sich die Beschwerden bei Inode von Tag zu Tag häufen,
werden sie anfangen um zu denken.





Sehr geehrte Inode Mitarbeiter.
Es ist mir sehr unverständlich, warum ein Internet Provider wie die Fa. Inode, mit dem potential zum Marktführer in Österreich seine Kunden mit einer lächerlichen Aktion verärgert "Hardware Router werden nicht unterstützt, außer die eigenen gegen Bezahlung!!!" Es gibt im Internet (User-Foren und Newsgroups) unzählige Beiträge verärgerter Inode Kunden, die sich über diese
WLan Sturheit ihren Frust loslassen. Ich kann es auch nicht verstehen was es Inode angeht, ob ich mit meinem PC am Schreibtisch (Telefonanschluss) oder mit meinem Laptop in der Küche, im Wohnzimmer oder im Garten surfe!!!! Ich bitte um Erklärung. Und bitte bleiben sie mir mit der Ausrede fern, es gäbe ja einen Wlan Router bei der Fa. Inode zu kaufen. 1. suche ich mir meinen Router selber aus und nicht mein Provider.
2. Ist euer Sch... ZyXel Router voll fĂĽrm A....
3.Es ist nicht gerade zeitgemäß seine Kunden mit billig Angeboten zu locken und ihnen dann mit solchen Aktionen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wobei ich auch gleich sagen muss, daß mein Zugang mit € 79 nicht gerade ein billig Angebot ist!!
Ich Arbeite in einer Firma mit über 2000 Mitarbeiter und werde aufgrund meiner langjährigen Computererfahrung oft nach einem günstigen und guten Internet Provider gefragt. Leider kann ich ihr werbe Angebot nicht nutzen, da ich keinen Provider mit solchen Geschäftspraktiken weiter empfehlen kann. Endlich weiß ich auch warum Inode eine 12 monatige Kündigungsfrist hat. Jetzt habe ich genug Zeit mich nach einen wirklich professionellen Provider um zusehen.
Ich hoffe diese Nachricht wird an eine wirklich kompetente Person weitergeleitet und ich bekomme auch eine Antwort auf meine Fragen und nicht den ĂĽblichen bla bla bla Schwachsinn!!
clam
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 15:46
Wohnort: Villach

Beitragvon Shosa » Mo 03 Nov, 2003 11:34

Netgear MR814v2GE (Wireless; Firewall, etc. Router) funktioniert einwandfrei. Nur die Firmware gehöhrt auf 5.0.1 upgedatet und die MTU Size am Client muss die selbe sein wie im Router. Ansonsten, klaglos.
Shosa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03 Nov, 2003 11:31

Beitragvon BlackAce » Fr 16 Jan, 2004 17:21

Kleine frage wie kann ich die MTU Size Herausfinden?
BlackAce
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 17:17


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste