Pirelli PGA AV4202N + Technicolor TG788A1 probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli PGA AV4202N + Technicolor TG788A1 probleme

Beitragvon dnstw » Di 18 Dez, 2012 07:52

Hallo,

ein freund von mir ist A1-Kunde. Im ersten Stockwerk hat er ein Pirelli PGA AV4202N Modem stehen. (Hauptanschluss) Dieser ist ĂĽber einen Powerline-Adapter zum Technicolor TG788A1 (A1 WLAN-Box) verbunden, der als Access-Point fungiert.

Im keller sind 2Geräte in Verwendung (2 Notebooks über WLAN). Im Obereschoss ebenfalls 2 (PC über Kabel, Notebook über WLAN) + einige Handy´s über WLAN.

Habe ihm alles angeschlossen, und die Geräte haben sich auch wunderbar über Kabel und auch WLAN verbunden, und es hat einwandfrei funktioniert. Mein freund hat mich dann nach ca 1.Std angerufen, und gemeint, das er sich nirgends mehr verbinden kann (weder über Kabel noch über WLAN), obwohl alle Geräte neugestartet worden sind. Komischerweise hat aber alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Lösung hierfür parat? Vielen Dank schonmal.

Hier die Daten der beiden Modem´s:
Pirelli PGA AV4202N SW: 4.8.3
Technicolor TG788A1 SW: R.8.4.5 ROHS

lg
dnstw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 05 Dez, 2006 09:19

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste