Fritz!Box7390+Fritz!Fon MT-F+A1 Gigaspeed 30

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritz!Box7390+Fritz!Fon MT-F+A1 Gigaspeed 30

Beitragvon Maumi1111 » Sa 27 Apr, 2013 20:18

Hallo an alle Helfer und Mitlesenden:
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Fritzbox7390 mit einem A1 Gigaspeed 30 incl. Festnetz Tarif und Festnetznummer. Das Internet funktioniert ohne Probleme. Auch das alte Dect-Telefon von A1 funktioniert, (aber nicht ĂĽber die Fritzbox, sondern ĂĽber den mittleren AnschluĂź der Telefonsteckdose angeschlossen).

Meine Versuche ein neues Fritz!Fon MT-F anzuschließen scheitern jedoch kläglich. Das Fon an der FritzBox anmelden hat funktioniert. Aber ich kann weder Anrufe tätigen noch annehmen. Am Fon erscheint: keine Ressource
Bitte um Hilfe.
Meine Eingaben an der Fritzbox Oberfläche:
Ăśbersicht: DECT an - ein Schnurlostelefon angemeldet (leuchtet grĂĽn)
Telefonie: Anrufe-Wählhilfe-ISDN und Schnurlostelefonie-Telefon testen (Fon läutet)
Anrufe-Wählhilfe-Mobilteil 1-Telefon testen (Fon läutet)
Eigene Rufnummern:
Rufnummer-066242xxxx-AnschluĂź:Festnetz, Anbieter: leer, Vorauswahl: *10# (die Rufnummer leuchtet nicht grĂĽn)
Anschlusseinstellungen-Land: Ă–sterreich, Landesvorwahl 1. Feld: 00 2.Feld: 43
Ortsvorwahl: 1. Feld: 0, 2. Feld: 662
Festnetz-Festnetz aktiv: angehakt
Ersatzverbindung verwenden: angehakt
ausgehende Rufnummer: eigene Rufnummer: 066242xxxx

Wahrscheinlich ist die Verkabelung falsch:
Telefonsteckdose: in der Mitte mit dem Telefonzeichen steckt das lange Ende des Y-Kabels vom alten Thompson Modem (sonst ist dort nichts angeschlossen)
Splitter: Amt: ein Ende des kurzen Y-Kabels
Splitter: Tel: das grĂĽne Ende des kurzen Y-Kabels
Splitter: an der AuĂźenseite ein Kabel mit kleinem Anschluss (ev. RJ11), das andere Ende mit ebenfalls kleinem Anschluss steckt in der FritzBox: DSL/Tel

Bitte helfen Sie einer verzweifelten Pensionistin. Vielen Dank.
mfg Elisabeth
Maumi1111
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27 Jun, 2012 21:03

Re: Fritz!Box7390+Fritz!Fon MT-F+A1 Gigaspeed 30

Beitragvon Nooto » So 28 Apr, 2013 20:22

Ich denke deine verkabelung ist falsch.

du brauchst um das Analoge Tel bei der FB nutzen zu können einen spezielles y-kabel

Das Tel Signal am DSL port der FB geht nicht ĂĽber Pin 4,5 sondern 1,8 d.h. vom splitter raus musst du mit einem rj11-rj45 kabel port 4,5 belegt in die box rein fĂĽr das dsl signal und gleichzeitig von der A1 Dose weg mit einem TST Kabel rein in den RJ45 Stecker auf Pin 1,8

Es gibt von AVM ein fertiges y-kabel das du verwenden kannst.


http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... niegeraete
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 86 Gäste

cron