Silver:ADSL - router nur also modem, dazu eigener router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Silver:ADSL - router nur also modem, dazu eigener router?

Beitragvon llama_thumper » Di 04 Jun, 2013 16:45

hi alle,

kurze frage - geht es bei SilverServer einfach einen eigene router zu benuetzen, und den von SilverServer einfach nur als modem? dh das mein eigener router (draytek vigor 2130) zb DHCP server waere, das wifi haette und an den alle PCs im haus angebunden waeren (ausser telefone)? es geht mir nicht undbedingt darum das jeder PC einen statische externe IP hat - ist mir eigentlich egal, eben nur das mein eigener router (den ich voll konfigurieren kann) als hauptrouter funktioniert, und der von SilverServer eben nur also modem ('bridge'?)
Bild
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Re: Silver:ADSL - router nur also modem, dazu eigener router

Beitragvon jutta » Mi 05 Jun, 2013 07:08

modem als bridge geht bei Silver:ADSL nicht. aber du kannst das modem als router mit /30 netz konfigurieren lassen. dann wird eine oeffentliche ip ins lan geroutet und du kannst deinen eigenen router anschliessen. dafuer wird (wurde) ein aufpreis von ein paar euro faellig. da das produkt auf der website nicht mehr angeboten wird, musst du bei sil anfragen, was es aktuell kostet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste