UPC Business ADSL Router Einstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Business ADSL Router Einstellungen

Beitragvon glemmi » Mo 12 Mär, 2018 19:11

Hallo Leute,
kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich weiĂź nicht mehr weiter:
Wir haben seit 14 Jahren einen UPC Business ADSL Anschluss (damals noch Inode) mit 5 IP Adressen. Bei der Herstellung des Anschlusses erhielten wir damals einen vorkonfigurierten Zyxel Router von Inode dazu. Nun gibt dieser Router schön langsam seinen Geist auf, er wird nach ein paar Stunden derart heiß, dass er den Dienst quittiert. Nach Abkühlung funktioniert er wieder ein paar Stunden.
Nun möchte ich den Router ersetzen. Leider zeigt sich UPC wieder mal wenig kundenfreundlich und will uns weder einen neuen Router zukommen lassen, noch die Router Einstellungen mitteilen.
Ich habe anhand der UPC Installationsanleitung "ADSL Einwahl" probeweise eine "Zyxel Zywall 2plus" installiert. Diese wählt sich jedoch nicht ein.Im Log steht nur folgende Meldung: board 0 line 0 channel 0, call 34, C01 Outgoing Call dev=a ch=0
Kann das jemand deuten?
Ansonsten weiĂź ich nicht mehr weiter. Auch der Versuch einen anderen Router zu konfigurieren schlug fehl.
Die Einstellungen könnt ihr hier einsehen: https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1520876981__zxel.jpg

In den LAN Einstellungen habe ich DHCP ausgeschalten und als LAN IP die zugewiesene Gateway Adresse samt Mask eingetragen.

Hat jemand eine Idee?

Lg Peter
glemmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 12 Aug, 2010 08:05

Re: UPC Business ADSL Router Einstellungen

Beitragvon glemmi » Mo 12 Mär, 2018 20:57

Also, die Einstellungen vom alten Router habe ich gefunden:
http://lab.at/zyxel/p324/adsl.htm
Laut diesen habe ich die Zywall 2plus richtig konfiguriert. Es funktioniert aber trotzdem nicht :cry:

Lg Peter
glemmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 12 Aug, 2010 08:05

Re: UPC Business ADSL Router Einstellungen

Beitragvon Roland M. » Di 13 Mär, 2018 10:14

Hallo Peter,

zu den Einstellungen kann ich nichts beitragen, aber bei Business-Produkten habe ich noch keinen Provider gesehen, der nicht geholfen hätte.
Anrufen, "Router ist defekt", Ticket aufmachen, Tausch veranlassen.
War bei mir vor kurzem auch bei UPC der Fall, nur war nicht der Router bei mir Schuld, sondern irgendwas im Hintergrund. Störung binnen 24 h erledigt.

Was du selbst noch versuchen kannst, wäre den Router einmal ordentlich zu reinigen! Keine Ahnung, ob man den gewaltfrei öffnen kann, sonst einfach mit Druckluft in alle Öffnungen und Lüftungsschlitze blasen.


Roland
Inode xDSL Business Gold 2048 - Sophos UTM-9 Home Licence (i3, 4 GB RAM)
3Data (3GB)
AON-Kombi (2. Standort) - Fritzbox 7490
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 457
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: UPC Business ADSL Router Einstellungen

Beitragvon glemmi » Di 13 Mär, 2018 17:27

Danke fĂĽr die Antwort.
Habe in meinem Fundus einen "Zyxel Prestige 324" gefunden und installiert. Der funktioniert einwandfrei.
Lg Peter
glemmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 12 Aug, 2010 08:05


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste