fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon zid » Do 09 Feb, 2012 18:45

aah, daĂź sind die perversen einstellungen, von denen der wolfshund auch schon sprach. man muĂź atm-parms setzen, um ptm zum laufen zu kriegen:
viewtopic.php?f=20&t=52352&p=425941&#p425941
ich sags ja immer, eine fb wirkt besser als 2 packerl dulcolax... :D

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon schlagerstar » Do 09 Feb, 2012 20:25

Wichtig ist doch was hinten rauskommt :)
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Longbow » Do 09 Feb, 2012 20:52

schlagerstar hat geschrieben:Wichtig ist doch was hinten rauskommt :)

jop und das is nach ersten stresstests ein wahnsinns stabiles internet mit dem man problemlos >2.500kb/s upload videostreams rausjagen kann

auskunft seitens telekom als ich beanstandet hab, dass es mit dem weißen elektroschrott (pirelli) nicht funktioniert bzw. alle paar minuten reconnect oder auch einfach nicht mehr synchronisiert, wurde mir gesagt, ich wäre ja kein standard-kunde und deshalb könnte ich mir frei übersetzt "ja selber ein modem kaufen wenn mir was nicht passt"

naja, nächstes mal beim autokauf also aufpassen, nicht dass der verkäufer dann sagt "aso sie wollen über 80 fahren, nein dann müssen sie sich extra autobahnreifen kaufen" :arguments:
Longbow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:17

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon flachlandtiroler » Fr 10 Feb, 2012 11:54

Kurz nachdem ich mein 7390 AT/CH zurĂĽck geschickt hab wegen PPPoE Fehler gibt Amazon folgende Meldung bei der Fritzbox 7390 AT/CH:

quote:
Artikel wird ĂĽberprĂĽft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.
:unquote.

Leidgeplagten wissen was hinter der formulierung" von der Beschreibung auf der Website abweicht" steckt.

Schau ma mal, wenn und ob dieser Fritzbox wieder im Angebot ist.

LG
Flachlandtiroler.

A1 Internet M + HD IPTV
Modem HA35-22
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 15Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon only
Raspberry PiHole
flachlandtiroler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 12:43
Wohnort: 6345 Kössen

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Longbow » Fr 10 Feb, 2012 19:13

ich hab meine da gekauft:
http://www.security4austria.at/de/secur ... x-7390.htm

(sry wenn "werbung" nicht erlaubt is, hab mit dem shop persl. nix zu tun, versand erfolgte nach sofortüberweisung am nächsten werktag per dpd)
Longbow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:17

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon repent » Mi 15 Feb, 2012 10:35

Da mein Pirelli auch nur Probleme macht und ich von Bekannten mitbekomme, dass Modemtausch etc. keine Besserung bringt.

Inwieweit löst die Fritzbox die Probleme mit...


... abstĂĽrzen
... FTP-Upload-Problem
... das Modem schafft keinen Reconnect

und allerlei anderem?

210€ für das Ding sind nicht wenig.
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 07 Aug, 2003 20:42

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Voter » Sa 18 Feb, 2012 02:39

Hallo,

ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen und bekomm meinen A1 VDSL + TV Anschluss einfach nicht zum Laufen. Internet funktioniert, nachdem ich händisch die VLAN ID auf 2 gesetzt habe. Nur das TV geht leider nicht. (Mediabox zeigt immer "Bitte Kabel überprüfen, etc." an).

NatĂĽrlich habe ich die Box mit der Voreinstellung "a1/aon vdsl + tv" und zuhilfenahme des Assistenten konfiguriert.

Bevor ich noch völlig den Verstand verliere und ich die Box zurückgeben muss (was ich auf keinen Fall machen möchte, da das Pirelli einfach unbrauchbar ist: Portweiterleitungen, usw.) wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand seine funktionierende Config (xxx.export) der Firmware 84.05.05 bzw. 84.05.06 zukommen lassen würde. (rapidshare, email, wie auch immer)

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Fritzbox 7390 A/CH & A1 TV - funktionierende Config´s

Beitragvon ChilliSchlumpfi » Sa 18 Feb, 2012 10:13

Hallo liebe xDSL Gemeinde.

Ich habe nun seit gut ner Woche die Fritte und habe leider so meine Probleme damit.

Diverse Themen hier im Forum habe ich schon zur gänze durchgelesen und dachte mir dass es vielleicht von nützen wäre,
ein Thema zu eröffnen wo sich die Genies von euch austoben könnten ;-) Jaaa ich würde es auch benötigen.

Zum Problem:

Fritte als Ersatz zum Pirelli Ding - angesteckt - VDSL + TV ausgewählt - kein Internet (Habe GS 30 + TV - (Telefon - benutze ich nicht) - Jedoch zeigt es mir in der Fritte an das das DSL verbunden ist und es wurde auch die Verbindung hergestellt. Nur ich komme nicht ins Internet (Die Zeitanzeige ändert sich auch nicht --> er synct einfach nicht)

wenn ich hingegen auf anderen Internetbetreiber klicke habe ich wunderbarstes Internet mit voller Bandbreite - nur da habe ich wieder das Problem das ich kein TV habe (ist bisher noch nie gegangen - nur am Pirelli) :x

Könnte mir bitte jemand helfen?! Ich bin schon ein wenig verzweifelt - da so viele schreiben, dass es bei Ihnen mit plug&play funzt.

Grundsätzlich kann es ja nur an der config liegen - da ich ja mit der anderen Einstellung einen Internetzugang bekomme und dadurch kann ich ja einen Fehler in der Fritte ausschliessen oder ?

Darum wäre es vielleicht hilfreich wenn jmd bei dem alles wunderbar funktioniert mal seine config Datei irgendwie postet oder mir per PN schickt (einfach um nachzusehn obs an den Einstellungen hapert oder ob die Fritte was hat.

Vielen Dank im voraus!!!

lg Mario

Achja fĂĽr - FW 84.05.05 oder 84.05.06
ChilliSchlumpfi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Feb, 2012 09:55

Re: Fritzbox 7390 A/CH & A1 TV - funktionierende Config´s

Beitragvon jutta » Sa 18 Feb, 2012 16:28

1. fuers verstaendnis:

> Jedoch zeigt es mir in der Fritte an das das DSL verbunden ist und es wurde auch die Verbindung hergestellt. Nur ich komme nicht ins Internet (Die Zeitanzeige ändert sich auch nicht --> er synct einfach nicht)

doch, er synct. mit synchronisieren ist die verbindung zum dslam gemeint, also dsl-ebene. die internetverbindung kommt erst danach (eine ebene weiter oben in den osi-schichten).

zur loesungsfindung: da gibts schon einen ganzen thread -->> viewtopic.php?f=20&t=51071
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fritzbox 7390 A/CH & A1 TV - funktionierende Config´s

Beitragvon Voter » Sa 18 Feb, 2012 17:23

jutta hat geschrieben:zur loesungsfindung: da gibts schon einen ganzen thread -->> http://www.xDSL.at/viewtopic.php?f=20&t=51071


Danke Jutta, aber den hat Chillischlumpf schon komplett "abgearbeitet". (>6Std lang gebastelt)

Dennoch läuft das TV nicht. :(
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Longbow » Sa 18 Feb, 2012 19:16

repent hat geschrieben:Da mein Pirelli auch nur Probleme macht und ich von Bekannten mitbekomme, dass Modemtausch etc. keine Besserung bringt.

Inwieweit löst die Fritzbox die Probleme mit...


... abstĂĽrzen
... FTP-Upload-Problem
... das Modem schafft keinen Reconnect

und allerlei anderem?

210€ für das Ding sind nicht wenig.

wurde bei mir alles gelöst, aber du weißt ja eh, es gibt fernabsatzgesetz.... is eine o**loch variante aber so kannst erst prüfen obs besser wird und wenn ned no immer zruckschicken
Longbow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:17

Re: Fritzbox 7390 A/CH & A1 TV - funktionierende Config´s

Beitragvon ChilliSchlumpfi » Sa 18 Feb, 2012 20:57

Also: ich habe das Problem gelöst!!

FĂĽr alle, die eine Fritte 7390 A/CH haben und die nicht die Seriennummer 133xx irgendwas haben. Es funktioniert bei allen!

Man braucht eben nur eine passende Config Datei welche man einspielen muss. (Danke an Voter, der die ganze letzte Nacht beim Basteln verbracht hat).

Seit 5 min. funzt bei mir Inet + Tv + Gigaspeed 30. :rotfl:

Sobald ich in der Config mal gecheckt habe wo meine Zugangsdaten verpackt sind - stelle ich meine Config rein. Damit auch nicht erfahrene User nicht so lang rum suchen und basteln mĂĽssen!

lg Mario
ChilliSchlumpfi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Feb, 2012 09:55

Re: Fritzbox 7390 A/CH & A1 TV - funktionierende Config´s

Beitragvon ChilliSchlumpfi » Sa 18 Feb, 2012 21:01

jutta hat geschrieben:1. fuers verstaendnis:

doch, er synct. mit synchronisieren ist die verbindung zum dslam gemeint, also dsl-ebene. die internetverbindung kommt erst danach (eine ebene weiter oben in den osi-schichten).

zur loesungsfindung: da gibts schon einen ganzen thread -->> http://www.xDSL.at/viewtopic.php?f=20&t=51071


Hallo Jutta!

anbei der Screenshot was ich heute gemeint habe! - Er zeigt alles korrekt an - auch DNS Server usw.. Aber eben kein Internetzugang.

Hat sich jetzt aber sowieso in wohlgefallen geändert ;-) :?

Bezüglich dem Thread den du mir empfohlen hast: Er ist teilweise !leider! schon etwas zäh zu lesen und für nicht Profis finde ich, daß schon viel zu viel "fremde" Themen darin diskutiert wurden und immer nur Ausschnitte aus Configs bringen einen nicht immer weiter (Configs sind ja keine "Geheimnisse" ;-) . Dadurch habe ich eben einen neuen Thread eröffnet mit dem Sinn einfach fertige Configs zu Posten welche eben einfach nur zum reinspielen sind. (Es will nicht jeder ewig rum basteln und suchen ;-) - ich bin wiederum froh da ich jetzt viel drüber gelernt habe!)
Dateianhänge
Bild-no-internet.jpg
Bild-no-internet.jpg (146.19 KiB) 25931-mal betrachtet
ChilliSchlumpfi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Feb, 2012 09:55

Re: Fritzbox 7390 A/CH & A1 TV - funktionierende Config´s

Beitragvon Voter » So 19 Feb, 2012 07:54

ChilliSchlumpfi hat geschrieben: [...]Man braucht eben nur eine passende Config Datei welche man einspielen muss. (Danke an Voter, der die ganze letzte Nacht beim Basteln verbracht hat). [...]


Es waren zwar nur ca. 2 Stunden, die ich im Lieblings-Editor meiner Wahl verbracht habe, aber gern geschehen :D

So wählerisch wie bei "A1 VDSL + TV" kenn ich die Fritte gar nicht. Mich wundert es nicht, warum man überall "Gerüchte" ala "...geht nur mit Seriennumemr 113..." findet.
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Re: fritzbox 7390 + gigaspeed + aontv

Beitragvon Voter » So 19 Feb, 2012 07:57

Voter hat geschrieben:Hallo,

ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen und bekomm meinen A1 VDSL + TV Anschluss einfach nicht zum Laufen. Internet funktioniert, nachdem ich händisch die VLAN ID auf 2 gesetzt habe. Nur das TV geht leider nicht. (Mediabox zeigt immer "Bitte Kabel überprüfen, etc." an).

NatĂĽrlich habe ich die Box mit der Voreinstellung "a1/aon vdsl + tv" und zuhilfenahme des Assistenten konfiguriert.

Bevor ich noch völlig den Verstand verliere und ich die Box zurückgeben muss (was ich auf keinen Fall machen möchte, da das Pirelli einfach unbrauchbar ist: Portweiterleitungen, usw.) wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand seine funktionierende Config (xxx.export) der Firmware 84.05.05 bzw. 84.05.06 zukommen lassen würde. (rapidshare, email, wie auch immer)

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG


Hat sich in Eigenregie erledigt, danke!
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste

cron