Spielen auf ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Spielen auf ADSL

Beitragvon Sven Aigner » Mo 10 Jul, 2000 12:41

Ein Freund von mit hat nun endlich ADSL (ich bleib bei Complete, soviel vorne weg)

1. ist es möglich ADSL ohne den AON Proxy zu betreiben ??

2. funktioniert Spielen über ADSL, wir haben es nicht geschafft UT,Q3,Q2 oder ähnliches zu spielen
der ServerLookup geht aber nach 2 sekunden nach dem Connect steht die ADSL verbindung und
nichts geht mehr (auch kein normales surfen) erst nach einem ADSL reconnect kann man wieder surfen
aber noch immer nicht Spielen

WeiĂź jemand Rat ?
Sven Aigner
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Gertschl » Mo 10 Jul, 2000 13:43

Tja, wollte eigentlich nur meine Meinung bzw. meine Erfahrung posten!

Denn auch bei mir mit Q2 hatte ich einmal 50 ping dann wieder 300 ping oder es geht gleich gar nicht! Allerdings kann ich dir nicht sagen warum, ich kann leider nur noch hoffen, daĂź diese Sache langsam besser wird!
Am weekend ist der Server wieder gestanden und man konnte wieder nicht surfen (Salzburg)!!!
Dies ist nicht das erste mal sondern schon des öfteren jetzt schon passiert und wenn man irgendwelche Beschwerden an AON richtet - bekommt man nie eine Antwort oder vielleicht irgendwann nur eben nach 2 Wochen oder so und diese Antworten sind lächerlich .. :-(

Vielleicht kann man ja die Connection irgendwie wenn sich alles eingepegelt hat irgendwie verbesseren! Hab gehört TWEAK wäre nicht schlecht, aber gibts solch ein Programm auch für Win2000??

Also, zur Zeit hat AON mit ADSL wirklich das gleiche Problem wie vorher mit Complete - leider bin ich zu früh gewechselt, denn momentan bin ich wirklich ziemlich entäuscht von der Leistung von AON bzw. Telekom!

WĂĽrde mich interessieren obs auch anderen ADSL usern auch so geht!!

Onlinespiele sind fĂĽr mich leider zur Zeit tabu ... snief!!

MfG

Gertschl

PS: Man muĂź allerdings auch dazusagen, wenns funktioniert ... wirklich supa!!
Hoffe wie gesagt, daĂź diese Kinderkrankheiten bald weg sind!!!!!
Gertschl
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Loyd » Mo 10 Jul, 2000 15:25

Also im moment gibt A-Online offen zu das sie Probleme haben. Server probleme und Leitungsprobleme.
Ich kann zwar spielen aber hin und wieder rutscht mein ping in den höheren bereich ab.
Ich bin mir aber sicher das es kein Dauerzustand bleibt :)
Loyd
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Psycho Dad » Mo 10 Jul, 2000 17:18

Ich habe AON Speed alpha und kann mich beim Online-Spielen eigentlich nicht beklagen. Bei Half-Life (CS) hab ich einen Ping von etwa 35 (auf Servern in Ö, in D sind's etwa 50) und der ist eigentlich immer konstant, Lags habe ich auch erst 2x gehabt (in 2 Monaten). Bei Q3A und UT ist der Ping etwas höher, bei etwa 60. Einwählen habe ich mich eigentlich auch immer können, manchmal hat's halt erst beim 2. Mal geklappt... Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Anscheinend dürfte mein Wählamt nicht sehr ausgelastet sein. Komme übrigens aus Wien 17.
Psycho Dad
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon [KB] Flipper » Mo 10 Jul, 2000 18:00

Bei mir geht es eigentlich auch sehr gut! Bei CS: Ping um 60, bei UT: Ping um 100. Natürlich hängt das auch vom Server ab. (das waren gute Beispiele). Auch ansonsten kann ich nicht klagen, nur das 1 GB nervt. Ich bin in Oberösterreich zu Hause. Von Zeit zu Zeit ist mal ein Serverausfall, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.
So nice so hot - HEADSHOT
[KB] Flipper
[KB] Flipper
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Master » Mo 10 Jul, 2000 22:35

LOL ihr seid auf AT Server mit Ping 50-60 zufrieden ? ihr wisst dass ihr denselben Ping wie mit ISDN beim spielen habt oder ist euch das entfallen =) naja ausser der Download Geschwindigkeit ist dass spielen leider gleich wie bei ISDN also ich habe auf AT server einen Ping von 10-20 und in DE einen Ping von 40-50 mit Chello ,nichts gegen ADSL ich liebe diese Technik (Wirklich) aber dass genügt mir und vielen anderen noch nicht der Upload gehört mindestens auf 256kbit und der Download wie bei unseren Deutschen kollegen auf 768kbit erhöht ganz davon abgesehen das die Herrschafften in Frankreich ADSL mit 2Mbit und Upload mit 256kbit von der Post zur verfügung haben ohne LIMIT!! aber ich wäre auch schon mit den vorher genannten geschwindigkeiten zufrieden vielleicht wird AT irgendwann erwachsen und erfüllt endlich Standart Qualitäten die sich sehen lassen kann.

mfg
Master
Master
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Christof » Mo 10 Jul, 2000 23:40

genau das selbe wie der Master frag ich mich auch....vielleicht bekommen wir ja einmal eine g´scheite antwort vone einem der zuständigen damen und herrn, wenn wir nur oft genug über diese sachen schreiben?
ansonsten muĂź ich aber sagen ist der umstieg von einem v90-modem auf adsl schon sehr leiwand :-))

cu
c. :-)
Christof
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Sven Aigner » Di 11 Jul, 2000 08:26

Naja V90 auf ADSL is ned schlecht ...
V90 auf ISDN war bei mir super ... von 150 ping auf 100 (durchschnitt)

aber solange das ADSL Macken hat werd ich nicht umsteigen !

und WENN CHELLO BEI MIR MĂ–GLICH WĂ„RE HĂ„T ICH ES SCHON und es
wĂĽrden auch viele andere auf Chello umsteigen wenn es ĂĽberall
verfügbar wäre :)
Sven Aigner
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Psycho Dad » Di 11 Jul, 2000 16:13

Hi Master!

Willst du mir erzählen, daß du den Unterschied zwischen einem Ping von 40 und einem von 20 beim Spielen merkst??? Ich war schon auf einigen LAN-Parties und habe absolut keinen Unterschied gemerkt, ob ich jetzt 10 oder 40 habe...
Und mit ISDN haben die meisten meiner Bekannten mindestens einen Ping von 150 (beim selben Game).
Ansonsten bin ich auch für eine Anhebung den Downloadlimits, denn dauernd auf den Counter schauen nervt ordentlich mit der Zeit. Wenn sie den Speed erhöhen, hätte ich auch nichts dagegen, aber wahrscheinlich kommt ein neues Produkt auf den Markt und wir können dann nocheinmal ein paar Hunderter drauflegen...
Psycho Dad
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Psycho Dad » Di 11 Jul, 2000 16:13

Hi Master!

Willst du mir erzählen, daß du den Unterschied zwischen einem Ping von 40 und einem von 20 beim Spielen merkst??? Ich war schon auf einigen LAN-Parties und habe absolut keinen Unterschied gemerkt, ob ich jetzt 10 oder 40 habe...
Und mit ISDN haben die meisten meiner Bekannten mindestens einen Ping von 150 (beim selben Game).
Ansonsten bin ich auch für eine Anhebung des Downloadlimits, denn dauernd auf den Counter schauen nervt ordentlich mit der Zeit. Wenn sie den Speed erhöhen, hätte ich auch nichts dagegen, aber wahrscheinlich kommt ein neues Produkt auf den Markt und wir können dann nocheinmal ein paar Hunderter drauflegen...
Psycho Dad
 

RE: Spielen auf ADSL

Beitragvon Gertschl » Mi 12 Jul, 2000 14:56

Nochmals Hallo Sven,

hast du vielleicht gerade die FW hochgezogen? Bei mir is die FireWall!!!
Ich kann zwar surfen und downloaden, aber um keinen Preis Q2 spielen, weil ich FW gestartet habe!!!
Danach muß ich die FW beenden und nochmal reconnectn und dann geht´s endlich ... allerdings nur mit 300 ping :-( Nur 1x hab ich mit ping 50 spielen können - warum naja ...

Vielleicht war dies der Grund!!
Is zwar auch nicht gerade Sinn und Zweck ohne FW zu connectn, aber wenn i spielen will geht´s halt nicht anders .. snief!

GruĂź Gertschl
Gertschl
 

spielen auf ADSL

Beitragvon x » Mo 17 Jul, 2000 19:18

Also zunächst mal ist das Online-spielen auf chello immer noch ohne Konkurenz.
Das ist eigentlich sehr schade,denn bei mir gibts kein Kabel,und ich hab gegen die
Quaker schon Nachteile mit ping 80-100 (Railgun).
Dabei lobt die Telekom doch so sehr die tollen Möglichkeiten der neuen und ach so schnellen Technik..
fazit:
Konzerte schauen,Radio hören (stream) ist wegen downloadlimit nicht möglich,und beim spielen ists eben zu langsam,super!!
Wenn ich irgendwann die mögl. habe geh ich schnell zu chello....
x
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 111 Gäste