Bescheisst uns die Telekom?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 11 Jul, 2000 22:57

hi leute,

ich hab grad mal wieder traffic abgerufen, ich konnte es nicht glauben, ich hab nur ein bissl rumgesurft und soll angeblich 100 mb verbraucht haben ... (ohne irgendeinen download gemacht zu haben) schön langsam hab ich das gefühl dass das accounting von der telekom nicht so richtig funktioniert, daher würde ich euch ersuchen (natürlich nur die die bei AON sind) den traffic mal etwas genauer zu beobachten ...

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Dj Tommi » Mi 12 Jul, 2000 08:17

also bei mir hat immer gestimmt so ca. war sogar immer ein bisi zu wenig nachdem ich ein traffic programm mit laufen hab!
Dj Tommi
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Darkguy » Mi 12 Jul, 2000 10:03

Bei mir ist es (zum GlĂĽck) immer viel zu wenig, immer nur etwa 1/3 von dem was mir der DU Meter anzeigt, das heiĂźt kann ca. 3GB Trafffic generieren bis ich das 1GB Limit erreiche.
Darkguy
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon [KB] Flipper » Mi 12 Jul, 2000 12:01

Bei mir wars am Anfang auch mal so, dass es viel mehr Downloadvolumen war. Ich hab mir gedacht, jemand surft auf meine Kosten und hab Passwort, etc. gewechselt. Seitdem ist es nicht mehr, aber ich kann nicht sagen ob es das war. Das DuMeter zeigt ein ganz anderes Downloadvolumen an, als zB meine Firewall. Die Messung meiner Firewall (ZoneAlarm) und Aon sind ziemlich identisch.
[KB] Flipper
[KB] Flipper
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Support Hotline » Fr 14 Jul, 2000 12:56

Liebe ADSL Benutzer,

Zum Downloadvolumen zählt alles, auch das normale surfen.
Auch der Herunterladen von e-mail zählt natürlich dazu.
Support Hotline
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Master » Fr 14 Jul, 2000 13:12

ROFL org he he
Achja ich glaube nicht das es der echte Support geschrieben hat =)
Master
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Flinky » Fr 14 Jul, 2000 18:32

hi
na klar hot des a echter support gschrieben. der stil, die länge ... und soooo ausführlich und informativ. das ist eindeutig ein original!
ich liiiiiiebe es wenn die telekom ihre autotexteinträge in mails und foren platziert, da steigt bei mir so richtig der wunsch noch am neuen provider! (-;
schen tog nu
Flinky
Flinky
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon no name » Sa 15 Jul, 2000 18:30

adsl for free!!!! > bei xpoint

399.- an die pta, sonst keine providerkosten > 500 mb gratis!

check it out > xpoint sales
no name
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Manuel Capellari » So 16 Jul, 2000 15:42

wer werdens ja sehen, ich hab mal einen netzwerksniffer auf mein ethernet device geklemmt, und wenn der was anders misst als der counter, dann kriegt jemand probleme

ĂĽbrigens ist mein traffic-script fĂĽr linux mittlerweile mit einer logging-funktion ausgestattet die genau so etwas verhindern soll

mfg
Manuel Capellari
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Dragon » Mo 17 Jul, 2000 09:10

Hi Manuel Capellari

Das kannst Du annehmen, das die TA uns verarscht.
Habe nach 17 Tagen angeblich schon 800MB verbraucht und dass nur mit surfen
ein paar Virenupdates und insgesamt ca fĂĽnf Stunden 128kbit mp3 stream.
Eine echte Verarschung.

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 17 Jul, 2000 11:38

wie gesagt, ich hab jetzt eine accounting software laufen, die von diversen internet providern zur traffic-abrechnung verwendet wird, da werden wir's ja sehen ...

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Dragon » Di 18 Jul, 2000 19:33

Hi Manuel Capellari

>wer werdens ja sehen, ich hab mal einen netzwerksniffer auf mein ethernet device geklemmt, und wenn der was anders misst als der counter, dann kriegt jemand probleme

ĂĽbrigens ist mein traffic-script fĂĽr linux mittlerweile mit einer logging-funktion ausgestattet die genau so etwas verhindern soll
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Hast Du schon irgend etwas herausgefunden?
Ist beim counter der TA alles in Ordnung?
Oder riecht's nach Betrug?


Dragon...--->
Dragon
 

RE: Bescheisst uns die Telekom?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 18 Jul, 2000 20:31

nö, geht nicht so einfach wenn ich mitten im monat anfange, ich logge nächstes monat komplett mit ...
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

cron