ADSL und privates Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL und privates Netzwerk

Beitragvon michelangelo » Fr 14 Jul, 2000 14:10

Ich habe ein Netzwerk aus zwei Rechnern, doch seit ich ADSL konfiguriert habe, kann ich nicht mehr auf den jeweils andderen Rechner zugreifen. Nicht einmal der Ping geht durch. Also wie muĂź ich konfigurieren, damit ich sowohl adsl als auch mein netzwerk nutzen kann?

Danke Leute
michelangelo
 

RE: ADSL und privates Netzwerk

Beitragvon yeti » Fr 14 Jul, 2000 14:24

ich hab einfach in dem Rechner der das MODEM dabei hat eine 2. Netzwerkkarte reingetan mein Netzwerk ( 3 Computer) läuft nun weiterhin am Koaxialkabel .
fĂĽr ADSL hab ich die Neue Karte reingetan und so konfig. wie es im Buch steht . und es klappt ohne probleme
yeti
 

RE: ADSL und privates Netzwerk

Beitragvon master_h » Sa 15 Jul, 2000 22:36

Kauf dir ein billiges 10 Mbit Hub und schließ das ADSL-Modem mit einem gekreuzten Kabel an das Hub an. Die beiden anderen Computer auch ans Hub. Jedem Computer eine andere IP-Adresse zuordnen (z.B. 10.0.0.139 und 10.0.0.140) und die Sache läuft. Bei mir zumindest.

MfG Horst
master_h
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste