Mac, ADSL und Softrouter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mac, ADSL und Softrouter?

Beitragvon Sag » Mo 17 Jul, 2000 10:05

Hallo ADSLer!

Ich habe seit einiger Zeit einen ADSL-Zugang und mit der Tunnelbuilder-Software von NTS funktioniert das an meinem G4 auch tadellos. Lediglich daß ich das Internet über einen Softrouter (Vicomsofts Internet Gateway) für zwei andere Macs zugänglich mache, bekomme ich einfach nicht hin...

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob jeder ADSL Zugang auch automatisch Routing zuläßt?

Wer hat mit Vicomsoft Softrouter oder Internet Gateway bzw. mit NTS Tunnelbuilder Erfahrung bzw. hat sein Internet-ADSL ĂĽber diese geroutet?

Laut Handbuch kann man das Alcatel Speed Touch Home über den Webbrowser oder über ein Telnet-Programm konfigurieren. Wie läuft das am Mac?

Wäre für jede Hilfe dankbar

Bye

Sag
Sag
 

RE: Mac, ADSL und Softrouter?

Beitragvon ww » Do 27 Jul, 2000 15:58

Hi !
Software-Router sind am Mac voellig problemlos verwendbar !
Natuerlich muss Dir klar sein, dass es sich beim ADSL-Zugang um einen SUA (Single User Account) handelt ;-)

Also, vergiss mal den Softrouter, denn der ist irgendwie muehsam.
Die Loesung heisst IPNetRouter von Sustainable Softworks, http://www.sustworks.com.
Das Ding ist wirklich easy zu konfigurieren, es gibt auf der Website auch gute Samples.
Obwohl der IPNR das PPTP nicht wirklich unterstuetzt, funktioniert es problemlos zwischen Macs.
Wenn Du aber einen PC dazuhaengen willst, vergiss es !
Also, IPNR runterladen (man bekommt sogar bei der Demoversion einen spitzen Support!) und loslegen.
Viel Spass
ww
ww
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste

cron