Downloadlimitinfo...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Downloadlimitinfo...

Beitragvon Der Denker » Mi 19 Jul, 2000 21:22

Also,

zufälligerweise traf ich vor einer woche einen Vertreter von A-Online in einem Markt (welcher das ist tut jetzt nichts zur Sache). Er sagte mir, dass die Downloadgrenze zu Ostern hätte ganz abgeschafft werden sollen. Es gibt 2 Gruppen: Die Hardcore Seite, die versucht das Limit ganz aufzuheben und die "anderen", die die überzogenen MB nur billiger machen wollen, aber da Limit beibehalten wollen. Na ja, diese "anderen" haben sich zu Ostern durchgesetzt.
:-(
Jetzt ist ein neuer Termin im Herbst angesetzt, da wird angeblich erneut darüber beraten. Er meint, dass das einzige was hilft draufhämmern sei.
ALSO: RUFTS DIE TELEKOM AN, BESCHWERT EUCH, SCHREIBT IHNEN MAILS!!!!!!! AAAAATAAAAAAAAACKEEEEEE!!!!!!!!!!!
Der Denker
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Dragon » Do 20 Jul, 2000 00:04

Also wenn das Limit auf zumindest 3GB pro Monat rauf, und der speed auf min 2Mbits/512Kbits kommt dann ist das schon akzeptabel !
Dragon
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Manuel Capellari » Do 20 Jul, 2000 06:48

Träumer, die 2 Mbit down- bzw. 512 kbit upstream sind optimal werte die kriegst maximal von dir bis zur vermittlerstelle, wenn überhaupt ...

in WANs gibts jedoch immer wieder sogenannte 'Bottlenecks' das sind einfach leitungen die ĂĽberlastet sind, und wo eben nicht mehr duch geht
Manuel Capellari
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Dragon » Do 20 Jul, 2000 09:47

Hi Manuel Capellari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche Arten von DSL gibt es?

ADSL Lite steht fĂĽr Asymmetric Digital Subscriber Line Lite und ist eine ADSL-Variante mit einer geringeren Ăśbertragungsrate.
HDSL steht für High Data Rate Digital Subscriber Line und überträgt bis maximal 2 Mbit/s auf zwei Kupferdoppeladern. Neue Systeme arbeiten auf einer Kupferdoppelader. HDSL wird auch als Ersatz für Mietleitungen verwendet. SDSL steht für Symmetrical High Speed Digital Subscriber Line und erreicht maximal 2,3 Mbit/s bis maximal 4,5 km (upstream = downstream).
VDSL bedeutet Very High Speed Digital Subscriber Line. VDSL ist eine Technologie mit sehr hohen Ăśbertragungsraten fĂĽr kurze Ăśbertragungswege und erreicht zirka 10 Mbit/s downstream und etwa 1,5 Mbit/s upstream bis zirka 1,5 km
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erzähl keine Märchen in den USA gibt es xDSL schon lange mit 8Mbit/s im downstream und 1.5Mbit/s im upstream ! Natürlich mit echtem unlimited !
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Dragon » Do 20 Jul, 2000 10:06

Korigiere in den USA gibt es xDSL mit 8Mbit/s im downstream und 800Kbit/s im upstream unlimited um 30 - 40 U$ pro Monat. Das sind 446ATS bis 595ATS pro Monat
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Franzl » Do 20 Jul, 2000 12:26

Es stimmt!
In den USA ist es technisch bereits möglich (allerdings nur ballungszentren Frisco und LA) über xDSL UNBEGRENTZ und mit einem THEORETISCHEN (THEORETISCH WICHTIG!!!) downstream von 8Mbit und upstream 1Mbit ins Netz zu gehen...

so, wenn wir jetzt hernehmen, was uns die Telekom bietet (512Kbit) und was wir tatsächlich im downstream haben (50-60Kbit) kannst dir ausrechnen, wie schnell es drüben ist.

dh, dort läuft mit ca. 800-1000 Kbits... logo.

also, machbar is es.
nur, so gĂĽnstig dĂĽrfts drĂĽben momentan a net sein.

mfg..

franzl
Franzl
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon _KS_ » Do 20 Jul, 2000 14:06

also 6,25kbyte und 7,5kbyte tatsächlich im downstream? san doch bisl mehr denk ich mal?

ca. 190-230kbyte/sec mit 2mbit is a kein problem ĂĽber TK... ausbaun mĂĽssens halt ordentlich

nebenbei, die SAT rechnung von dir mit über 2000 / monat stimmt wirkli net, mit ADSL+SAT komst auf 944,- öS/Monat fixkosten ohne _einmalige_ anschaffungskosten (d.h. mit ADSL UND SAT);

so long
_KS_
_KS_
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon |Dude| » Do 20 Jul, 2000 14:12

des stimmt! kann i bestätign...
|Dude|
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon [KB]Flipper » Do 20 Jul, 2000 14:49

@dragon: wenn wir schon so genau sind: adsl fährt auch auf 2 kupferdrähten!
greeting [KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Dragon » Do 20 Jul, 2000 14:50

Hi Franzl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Autor: Franzl (---.at.ibm.com)
Datum: 20.07.00 13:26

Es stimmt!
In den USA ist es technisch bereits möglich (allerdings nur ballungszentren Frisco und LA) über xDSL UNBEGRENTZ und mit einem THEORETISCHEN (THEORETISCH WICHTIG!!!) downstream von 8Mbit und upstream 1Mbit ins Netz zu gehen...

so, wenn wir jetzt hernehmen, was uns die Telekom bietet (512Kbit) und was wir tatsächlich im downstream haben (50-60Kbit) kannst dir ausrechnen, wie schnell es drüben ist.

dh, dort läuft mit ca. 800-1000 Kbits... logo.

also, machbar is es.
nur, so gĂĽnstig dĂĽrfts drĂĽben momentan a net sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Des hams ĂĽbrigen's im Deutschen Fernsehen vor ca. 2 - 3 Wochen mal gesagt!
Das die Amis ne Flatrate mit xDSL ham um ca 300 ATS bis max 500 ATS im Monat und zwar mit echtem unlimited.
Die EU will ja in spätestens fünf Jahren mit dem Preisniveau und der Qualität beim Internet so sein wie die Amis. Da hams fü zum tuan, die EU.
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon _KS_ | IRC #adsl.at » Do 20 Jul, 2000 19:17

die frage is wo wollens in 5 jahren sein? dort wo die amis jetzt sind oder dort wo die amis in 5 jaren sind
ich befĂĽrchte schlimmes... :)
_KS_
_KS_ | IRC #adsl.at
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Roman » Do 20 Jul, 2000 21:23

Schlagfertige Antwort, gefällt mir...
Roman
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Franzl » Fr 21 Jul, 2000 07:18

Burschn, (mädls scheints ja da keine zu geben...)

ich bin schwer dafĂĽr, dass sich die ADSL user zusammen tun sollten, und die Post mit e-mails dazu zwingen sollte das Download Limit wenigstens heraufzusetzen!!!!!
i bin wieder einmal am 20 ĂĽber 800Mb.
(vor 2m bin i mit 3Mb drĂĽber gwesen, und hab komplette 1GB bezahlt!!!!!!!)
Supi. dh, am Tag, wenn ich blos e-mails abruf, verbrauch ich alleine schon 20MB.
I dearf ja jetzt net einmal mehr die AON Seite anschaun! weil die verbraucht ja alleine schon fast 1MB! gibts ja net!
Falls irgendwer Ideen hat, wie man die Post (legalerweise (o: ) um ein heraufsetzen bitten/zwingen könnte,
bitte schreiben!

mfg

Franzl
Franzl
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Franzl » Fr 21 Jul, 2000 07:22

Rechnen!!!

also, eine kleine pseudotabelle zum veranschaulichen (is nur durchschnittlich, ok?)

512 down ---> 50-60 (das erreichen wir...)
8000 down ---> zwischen 1000KB/s und ca. 1200KB/s
2000 down ---> ca. 200-250KB/s

so, so auf die art kannst weiter Rechnen.
Das es nur so eine art bauernregel is, is ma klar,
aber in den meissten Fällen (90% triffts zu)

mfg

Franzl
Franzl
 

RE: Downloadlimitinfo...

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 21 Jul, 2000 11:46

wie, du warst 3 mb überm limit und hast eine rechnung auf ein zusätzliches gb bekommen??? im ernst? oder hab ich es nur falsch verstanden?

noch eine frage hätt ich , ist das traffic limit 1000 mb oder 1 gb (also 1024 mb) weiss das jemand? wär echt wichtig
Manuel Capellari
 

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste