Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Anschluss

Beitragvon Fisco » Fr 21 Jul, 2000 10:46

Diese Mail habe ich mal an aon gesendet, die kannten sich natĂĽrlich nicht aus, oder warn sie nur zu Faul? EGAL Bitte um Hilfe:


Wie wird der ADSL-Splitter angeschlossen (am besten wäre eine schematische Zeichnung):

Ist dieser Splitter direkt bei der Telefondose und wird nach dem Splitter das Signal ĂĽber ein normales LAN-Kabel (Welche Verkabelung: RG58 oder RJ45?) weitergefĂĽhrt?
Oder muss dieser Splitter direkt beim PC stehen. Bzw. gibt es sogar mehrere Geräte, die ich benötige oder die mitgeliefert werden?
Denn mein Problem in diesem Fall ist, daĂź der Telefonanschluss vom Standort des Computers ziemlich weit entfernt ist
und fĂĽr mich am ehesten ein BNC-LAN-Kabel zwischen Telefondose und PC in Frage kommen wĂĽrde.
Fisco
 

RE: Anschluss

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 21 Jul, 2000 22:23

Manuel Capellari
 

RE: Anschluss

Beitragvon Franzl » Mo 24 Jul, 2000 07:17

Also ich habe es in meinem fall so gemacht...
ich habe neben dem Computer von der Telekom gleichzeitig mitn ADSL eine zweite Buchse machen lasen.
das kabel geht ausserhalb vom Haus und ist ca. 10-12m lang...

das ist, finde ich der einfachere weg...
und bevor du durch die halbe wohnung ein Kabel liegen hast, zahl lieber die ich glaub 500.- waren es fĂĽr eine zweite Buchse.
(ich sprech aus erfahrung... 3m lang ein 20m telefonkabel durch die wohnung gegangen)

mfg

franzl
Franzl
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 142 Gäste

cron