freigeben von ports

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

freigeben von ports

Beitragvon wazonga » Mo 24 Jul, 2000 20:41

ich habe ein kleines peer-to-peer netzwerk auf win 98, das mit sambar server 4.2 die adsl-verbindung auf alle pcs aufteilt.
fĂĽr bestimmte internet-services muss ich allerdings die ports 1723 bis 1738 der ADSL verbindung freigeben.
wer kann mir sagen, wie das geht?
tia
wazonga
 

mit sambar gar nicht

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 24 Jul, 2000 21:58

hi,

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber bei sambar handelt es sich um einen http proxy server, er beherscht nur die standardports wie: 21, 25, 80, 110, 119 ... daher nennt man einen solchen auch http proxy, da er nur fürs internet surfen gedacht ist, was du brauchst ist ein programm das portforwarding bzw. IP-Masquerading beherscht, für windows fällt mir da momentan nix ein, aber ich glaub wingate dürfte es können ...

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: mit sambar gar nicht

Beitragvon wazonga » Di 25 Jul, 2000 08:24

danke fĂĽr die schnelle antwort!
dann probier ich´s halt mit wingate oder winroute.
:-)
wazonga
 

RE: mit sambar gar nicht

Beitragvon Eric » So 30 Jul, 2000 02:32

winroute ist besser als wingate weil es ein software NAT router ist ;)
www.tinysoftware.com

-Eric
Eric
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste