ADSL + Inode + LinuX

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL + Inode + LinuX

Beitragvon Roman » Di 25 Jul, 2000 20:35

Aber Hallo! Auf der Inode Homepage gibt es sogar ein eigenes ADSL+LinuX-HOWTO (http://adsl.inode.at/conf_linux.html), scheinbar weiß Inode auf Kundenwünsche richtig einzugehen. Das gefällt mir -> weiter so! Wenn ich da an A-Online denke, da behaupten ja manche Support-Mitarbeiter noch immer, daß ADSL nicht unter LinuX funktioniert... (ohne Kommentar - soll sich jeder eigenen Teil denken)

MfG Roman!
Roman
 

RE: ADSL + Inode + LinuX

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Jul, 2000 22:42

hmmmmm...

warum erinnert mich das bloss so an die howto von heimo schön bzw. meine eigene *g*
Manuel Capellari
 

RE: ADSL + Inode + LinuX

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Jul, 2000 22:49

---snip---
Einer Test des Netzwerks können sie durch ein "ping" oder "tracert" auf ihre eigene (10.0.0.x) und der IP Adresse des Modems (10.0.0.138) überprüfen.
---snap---

hmmm hilfe mein adsl geht nicht wenn ich tracert 10.0.0.138 eingeb, sagt er immer:
bash: tracert: command not found *g*

ist wohl kein linux fetischist der das howto geschrieben hat, denn bei mir heissts immer noch traceroute ...

typisch windows menschen *g*
Manuel Capellari
 

RE: ADSL + Inode + LinuX

Beitragvon Roman » Di 25 Jul, 2000 23:36

OK, das sind kleine Details. Bei mir heißt es weder tracert noch traceroute sondern traceroute6, aber wurscht. Ich habe keine Ahnung welches LinuX von Inode als Ausgangspunkt gewählt wurde? Vielleicht Easy LinuX oder sonst irgend so ein dubioses Zeug. Wer weiß vielleicht heißen da manche Befehle a bisserl anders. Im Loginskript von Heimo Schön steht (soviel ich mich erinnern kann) auch der Befehl killproc und der ist rein SuSE-spezifisch, d.h. der existiert in einer g'scheiten LinuXdistribution (Debian, RedHat, Slackware) normalerweise nicht.
Roman
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

cron