NAPSTER IST AB SAMSTAG TOT!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

NAPSTER IST AB SAMSTAG TOT!

Beitragvon Franzl » Do 27 Jul, 2000 10:12

Ich weiss, es passt nicht ganz in dieses Forum, aber Napster wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschlossen.
Gerichtliche Verfügung.
Heute, 27. Juli 2000 findet im Oe3 Chat im Raum Napster um 18h ein Kriesenchat statt.

es werden alternative näher gebracht, und wege, wie man Napster auch weiterhin verwenden kann.

Falls das wer vor 18h liest, bitte weitersagen!
Je mehr User es wissen, desto mehr MP3s wredne wir auch in Zukunft finden.

mfg

und ein aufmunterndes nap

franzl
Franzl
 

RE: NAPSTER IST AB SAMSTAG TOT!

Beitragvon Manuel Capellari » Do 27 Jul, 2000 11:43

na zeit wirds ...

dann gibts hoffentlich wieder schnellere backbones ...
Manuel Capellari
 

RE: NAPSTER IST AB SAMSTAG TOT!

Beitragvon Franzl » Do 27 Jul, 2000 11:51

aso, na dann lamandier bittschän nimma über die 1GB begrenzung!
Franzl
 

RE: NAPSTER IST AB SAMSTAG TOT!

Beitragvon Manuel Capellari » Do 27 Jul, 2000 17:38

*lol*
zu deiner info - ich hab hier noch nie eine frage bezüglich des traffic limits gepostet *g*

bye
Manuel Capellari
 

RE: NAPSTER IST AB SAMSTAG TOT!

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 28 Jul, 2000 21:53

die machen aber eine Berufung, außerdem ist es auch möglich dass User solche Napster-Server (nicht die normalen Server, sondern die "Verwaltungs-Server") machen, also wirds schon noch n weilchen dauern. Ausserdem gibts schon einige andere Programme - i glaub dass man sich im Internet noch sicher ein paar Jährchen gratis Musik saugen kann.
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: NAPSTER IST AB SAMSTAG TOT!

Beitragvon Roman » Sa 29 Jul, 2000 20:03

Hi Manuel! Du hast Dich zu früh gefreut! Die Schließung von Napster wurde heute morgens CET per Gerichtsbeschluß ausgesetzt! Vorerst wird bis Mitte September alles beim alten bleiben. Ich persönlich finde das SUPER!!!

Wenn die Backbones die Belastung, wenn man überhaupt von sowas sprechen im Zusammenhang mit Napster kann, nicht aushalten würden, dann wären sie sowieso zu schmeißen. Vor allen wenn man bedenkt das die Multimediaanbindung mit Hilfe des Internets noch mehr herangetrieben werden soll (z.B. HQ-TV über Internet oder HQ-Bildkonferenzen).Ob nun die Leute Videos, Software, MP3's oder Bilder von speerlich bekleideten Frauen runterladen ist doch egal...

MfG Roman!
Roman
 

RE: NAPSTER IST AB SAMSTAG TOT!

Beitragvon Roman » Sa 29 Jul, 2000 20:07

Mensch was ich für 'nen Blödsinn zusammentippe. Das oben sollte natürlich heißen: ..., wenn man überhaupt von sowas im Zusammenhang mit Napster sprechen kann, ...

MfG Roman!
Roman
 

Napster bleibt online

Beitragvon Brunold M. Loidl » Sa 29 Jul, 2000 21:27

Napster bleibt online

Ein Berufungsgericht hat die in erster Instanz angeordnete Schließung
der
Musiktauschbörse Napster aufgehoben. Nur wenige Stunden vor Ablauf der
Frist
für die Schließung des Online-Angebots entschieden die beiden
Berufungsrichter am Freitag in San Francisco, Napster dürfe sein
Internetangebot weiter betreiben. Die Angestellten des Unternehmens
brachen
nach dem Urteil in Jubel aus.

Nach einer Klage der Musikindustrie hatte am vergangenen Mittwoch ein
Gericht entschieden, Napster verletze in großem Umfang das Urheberrecht
und
müsse sein Online-Angebot bis Freitag um Mitternacht (Samstag 09.00 Uhr
MESZ) einstellen. Die Anwälte der Musiktauschbörse legten daraufhin
Berufung
gegen das Urteil ein, das praktisch die Schließung der Firma bedeutete.

Online-Nutzer drohten mit Boykott

Nach der Entscheidung vom Mittwoch hatten viele der mehr als 20
Millionen
Nutzer von Napster damit begonnen, Musik aus dem Internet
herunterzuladen.
Die Rechner von Napster erlebten nach Firmenangaben den größten Ansturm
in
der Geschichte des Unternehmens. Zudem drohten mehr als 60.000 Kunden
mit
einem Boykott der Musikindustrie, falls diese ihre Klage nicht
zurückziehe.

Der Verband der US-Musikindustrie (RIAA) hatte das kalifornische
Unternehmen
im Dezember verklagt und ihm vorgeworfen, einen illegalen und
ausufernden
Online-Basar zu betreiben. Der Verband bezifferte seine Verluste auf
über
300 Millionen Dollar (323 Mill. Euro/4,45 Mrd. S). Napster
argumentierte
dagegen, das US-Bundesrecht schütze das persönliche Kopieren von Musik.
Brunold M. Loidl
 

RE: Napster bleibt online

Beitragvon Manuel Capellari » So 30 Jul, 2000 00:11

*ggg*

das klingt fast so, als wären die österreichischen backbones überschall-flieger, als der VIX das letzte mal probleme hatte, war es in ganz österreich zu bemerken ...
Manuel Capellari
 

RE: Napster bleibt online

Beitragvon Roman » So 30 Jul, 2000 06:23

In unserem Gebäude (Favoritenstraße 9-11) an der TU haben wir folgende interne Netz-Anbindung:
Das Gebäude ist flächendeckend mit einer strukturierten Verkabelung (geeignet für 600 MHz) versorgt. Die TUNET-Anschlussdosen sind über Etagenswitche, die eine Datenrate von 10 und 100 MBit/s unterstützen angespeist. Die Etagenverteiler werden an den Hauptverteiler mit *GBit-Ethernet* angebunden. Das Gebäude ist mit einer 622 MBit/s und einer 155 MBit/s ATM-Verbindung in das TUNET Backbone eingebunden.

Zu unserer Internet-Anbindung:
Die erste Anbindung erfolgt zu ACOnet mit einer Bandbreite von 16MBit/s und die zweite zu KPNQwest mit 6MBit/s. Die Anbindung zu diesen Providern erfolgt in Summe also mit 22MBit/s!

Ich würde mal sagen, daß dies für Österreich nicht so schlecht ist. Zur Illustration vielleicht zwei Beispiele:

1. Vor zwei Wochen habe ich ein Preview-Image zu Debian GNU/Linux 2.2 (Codename Potato) mit 650MB von einem Ultra-Sparc-Server (mit ebenfalls guter Anbindung) in Ungarn runtergeladen. Der ganze Vorgang hat (an einem Wochentag kurz nach Mittag, d.h. die Netzauslastung ist zu diesem Zeitpunkt am größen) nur 35 Minuten gedauert!

2. Vor ein paar Monaten habe ich das Windows NT Service Pack 6a mit einer Größe von 36MB (an einem Samstag um ca. 23:00) direkt von Microsoft runtergeladen. Microsoft ist für seine Kundenleitungen nach außen ja nicht gerade berühmt und dennoch hat der Vorgang nur knapp mehr als eine Minute gedauert!

Unsere Dinge in Österreich sind also nicht so schlecht...

MfG Roman!

PS: Die Kosten für so eine Anlage sind natürlich ein anderes Kapitel.
Roman
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

cron