ADSL + Connection Sharing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL + Connection Sharing

Beitragvon Alex Klinsky » Sa 29 Jul, 2000 16:32

Hallo Leute !

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Ist es möglich den ADSL Zugang von einem NT 4 Server mit allen angeschlossenen Clients softwaremäßig in einem LAN zu teilen ?

2. Wenn, ja: Welche Software ist am besten (NAT32, Sygate, Sambar) und wie geht man das ganze am besten an ?

3. Verletzt man damit den Vertrag zwischen Provider und User ?

Vielen Dank
Alex Klinsky
 

RE: ADSL + Connection Sharing

Beitragvon Gerio » Sa 29 Jul, 2000 18:25

Zu 1: Sicher geht das ohen Probleme. Die Clientrechner Verbindungstyp LAN wählen und einen Proxy (IP von Deinem NT-Server) eintragen.

zu 2: Probier mal Wingate. Damit machst Du Deinen NT4 Server zu einem Proxy.
http://wingate.deerfield.com/

zu 3: keine Ahnung ...

Viel SpaĂź noch :-)
Gerio
 

RE: ADSL + Connection Sharing

Beitragvon extrawurst » Sa 29 Jul, 2000 22:24

servus

zu frage 3
Bevor ich mich bei adsl angemeldet habe habe ich gefragt ob man mit mehreren pc s gleichzeitig surfen darf: DIE ANTWORT WAR NEIN; Connection Sharing ist bei adsl verboten (ich glaub bei chello ist es gleich)!!!!
Aber kĂĽmmern tut sich keine sau drum!!

mfg
extrawurst
extrawurst
 

RE: ADSL + Connection Sharing

Beitragvon X » So 30 Jul, 2000 09:17

zu punkt 3:
Wennst hinter das adsl- oder kabelmodem eine linux-kiste mit masquerading setzt, dann kannst auch 500 rechner dranhängen und das wird niemanden auffallen. es sei denn der postler oder telekabler hackt sich in die kiste rein (was aber logischerweise schwer illegal ist).
X
 

RE: ADSL + Connection Sharing

Beitragvon hans t » So 30 Jul, 2000 20:31

lies doch deinen Vertrag oder die Geschäftsbedingungen nach darin ist enthalten das kein LAN über ADSL fahren darf, ansonsten stimmt das oben gesagte
grĂĽĂźe
hans t
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron