Download-Counter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Download-Counter

Beitragvon Peter M. Janoschek » So 30 Jul, 2000 10:44

Eigentlich ist der Download-Counter in seiner jetzigen Form keine vertrauenserweckende Geschäftsbasis.
Folgende drei Gründe:

1. kein "real-time" counter
Um den Zählerstand ablesen zu können muß man sich zuerst disconnecten und dann so ca. 10 Minuten (A-Online Auskunft) später wird der Counter aktualisiert.
Es kann aber durchaus vorkommen, daß er dann immer noch nicht vollständig aktualisiert ist.

2. ungenau
Die Zurückstellung am Monatsbeginn funktioniert nur teilweise. Außerdem wird der Counter erst am ersten Arbeitstag (!) im Monat zurückgesetzt. Also wenn der 1. ein Samstag ist dann wird der Zähler erst am 3. zurückgesetzt. Anscheinend sitzt da irgendwo ein Postler und drückt bei jedem adsl-Kunden irgendwo in der Datenbank "delete" :-)

3. fehleranfällig
zeitweise wird zu viel gezählt... bei mir hat er am 20.7. ca. 500MB zu viel verrechnet. Die Hotline hat mir gesagt, daß man, wenn man keine Beweise hat, dagegen nicht tun kann!!!

Vergleichen wir das einmal mit einer Tankstelle.
Stellt euch vor ihr tankt an einer Zapfsäule, wo der Zähler erst beim nächsten Kunden den (vielleicht) richtigen Wert anzeigt. Außerdem tankt der nächste Kunde auch noch auf eure Kosten, weil der Zähler erst zurückgestellt wird, wenn der Tankwart aufgewacht ist. Naja und dann kanns noch sein, daß die Zapfsäule weniger Benzin hergibt als sie anzeigt.
Nun, Frage: Wollen wir bei so einer Tankstelle tanken?????

Mittlerweile hat A-Onleine Konkurrenz bekommen, die teilweise sogar bessere Angebote um nur wenig mehr Geld anbieten.

mfg
PdG

http://www.pdg.at

Hmmm.... ok bei a-online surft niemand auf meine Kosten (hoffe ich), aber ansonsten ist doch der Vergleich passend, oder???
Peter M. Janoschek
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Tom » So 30 Jul, 2000 11:57

na toll! das bedeuted wenn der aon counter zuviel anzeigt muss man auch mehr zahlen egal ob das nun ein richtiger wert ist?
Tom
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Loyd » So 30 Jul, 2000 12:33

Ja so ungefähr..
Ich surf seit einer Woche nur noch rein auf Chello übers Netzwerk weil ich bei 982mb war.
Heute wechesl ich auf Adsl und siehe da... 1015 Mb.

Da fragt man sich doch echt einiges...
Loyd
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Kaffeetrinker » So 30 Jul, 2000 14:20

Das der Counter nicht stimmt ist glaube ich richtig... mir ists allerdings geschehn dass er mir 200 MB nicht gezählt hat... vermute aber ich hatte einfach nur glück.

Das was mich am meisten enttäuscht ist dass die Monatsabrechnung monatlich erfolgt :-))) Klingt zwar doof, aber da müsste man zwar montalich bezahlen machen, aber den Traffic trimestral abrechnen:

sprich: Mai -> 500 MB
Juni-> 500 MB
July-> 2 GB

-> Kein Aufpreis.

So etwas wäre einfach fair, wenn ich denke dass man mit einer Jahresvignette so viel fahren kann wie man will, naja ... ist sicher nicht der beste Vergleich. However, alle runden auf und ab, dann sollte das AON auch machen
Kaffeetrinker
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Florian » So 30 Jul, 2000 16:00

lt. AON-Newsgroups gabs einen Abrechnungsfehler bei den Countern (näheres siehe dort), ist aber inzwischen behoben.

Da ich erst seit kurzem AON-Kunde bin habe ich den Counter ziemlich genau beobachtet und dabei festgestellt, dass er bis dato passt und nur das Windows-DFÜ-Netzwerk korrekt zählt, nicht aber die ganzen Utilities (DUMeter, ZoneAlarm, InternetMeter).

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein Auflistung in der Art:

Verbindung | Dauer | Downloadvolumen Verbindung | Downloadvolumen gesamt

... und natürlich mehr Limit pro Monat.
Florian
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Master » So 30 Jul, 2000 19:19

Naja Loyd 1015Mb hattest ja noch Glück es geht bis 1024Mb =) schade das ADSL dieses Limit hat würde gerne mehr mit ADSL sürfen :))
Master
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Loyd » So 30 Jul, 2000 20:41

1023.51
*lollolololololol*
na mal sehen ;)
Loyd
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Eric » Di 01 Aug, 2000 10:06

bah chello ist eh besser und hier funktionniert's super... 33k/sec gerade...
Eric
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Wulfman » Do 03 Aug, 2000 14:58

Haha, ADSL is eh schneller...;) 55kb/sek gerade.....

cya
Wulfman
 

RE: Download-Counter

Beitragvon Tom » Fr 04 Aug, 2000 11:53

hallo,

das ist echt dumm: der Aon counter zeigt 136mb an und DU-Meter 260mb
der aon counter ist aber aktuell, also was soll ich jetzt glauben oder kann ich mich auf den aon counter verlassen?
Tom
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 128 Gäste