Problem Verbindungsabbruch und Wiederaufbau

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem Verbindungsabbruch und Wiederaufbau

Beitragvon Christoph » Di 01 Aug, 2000 19:18

Habe AON Speed plus unter Win NT laufen (Surecom 10 mB Netzwerkkarte, Programme Nestcape 4.7; MS Outlook).
Problem: Manchmal springt die Leitung ab. Wenn ich dann die Leitung wieder wähle, zeigt mir das Wählfenster die Wählnummer 10.0.0.138 und nichts tut sich. Ich muss dann das Alcatel 1000 ADSL Modem ab- und aufdrehen, so dass die Verbindung wieder anspringt.

Wer kennt das Problem? Was ist die Ursache? Das Alcatel-Modem? ADSL selbst? Meine Hard- oder Software?

Danke fĂĽr Antworten und Kommentare!
Christoph
 

RE: Problem Verbindungsabbruch und Wiederaufbau

Beitragvon Christoph » Di 01 Aug, 2000 19:40

Scheine bei meinem Problem selbst auf die Ursache gekommen zu sein.
Meine Firewall Zonewall meldet bei Verbindungsabbruch:
The firewall has blocked Internet access to your computer (TCP Port 14101) from 195.3.96.77 (TCP Port 8080).
more infos:
http://alerts.zonelabs.com/alertresult2 ... 5265784564

christoph
Christoph
 

RE: Problem Verbindungsabbruch und Wiederaufbau

Beitragvon Mikesch » Fr 04 Aug, 2000 11:22

Hallo!

Habe selber das gesagte Problem, liegt aber nicht an meiner HW sondern an der Telekom. Wenn du "ping 10.0.0.140" in der Eingabeauforderung eingibst, hast du die Möglichkeit die Verbindung zur Netzwerkkarte zu prüfen, und "ping 10.0.0.138" überprüft das Alcatel-Modem, ob dieses eine LAN Verbindung zum Server hat. Bei mir fällt immer die Verbindung zum Server aus, und lässt sich nur mit aus & einschalten des Modems wiederherstellen.
Habe schon sämtl. Programme abgedreht (Zonealarm, Napster ua.) leider kein Erfolg.
Da ich den Support bei AON schon einmal genossen habe, werde ich noch eine Zeit lang mit diesem Problem weiterleben, da ich denke das dies das kleinere Ăśbel ist.
Mikesch
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste