Ycn & linux

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ycn & linux

Beitragvon FireXXX » Mi 02 Aug, 2000 18:39

Ich habe seit kuerzem Ycn no limit und moechte linux (redhat6.2) als gateway benuetzen und habe dafuer ipchains benutzt und alle help seiten fuer linux und und adsl besucht, leider funktionert das adsl jetzt auf linux doch das masquerading funktioniert sehr schlecht ( manche webseiten fucktionieren auf windows nicht aber doch auf linux ) un dcc's und downloads funktionieren schlecht. Ich habe auch einen proxy server versucht ( Jsentry ) doch er funktioniert auch nicht.

Ween jemand auch diesen problem hat oder irgend eine loesung gefunden hat soll er bitte rueckscreiben. Danke
FireXXX
 

RE: Ycn & linux

Beitragvon Dj Tommi » Mi 02 Aug, 2000 23:29

ähm wie bist du zufriden mit ycn? ich wäre schwer daran insteressiert von aon auf ycn umzusteigen
Dj Tommi
 

RE: Ycn & linux

Beitragvon Manuel Capellari » Do 03 Aug, 2000 12:32

verwendest du die standard-masq. module oder hast du dir einen neuen kernel gebacken?

gehst du ĂĽber proxy raus oder normal?

kannst du die erwähnten seiten unter linux ansurfen?

für mich klingt das ganze irgendwie nach einem proxy problem, ich hab hier einige clients dran hängen verwende squid und masq. ohne probleme

mach mal ein ipchains -F fĂĽr ein reines masquerading brauchst du keine firewalling rules, die sollten erst am schluss konfiguriert werden, wenn alles funzt

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: Ycn & linux

Beitragvon Roman » Di 08 Aug, 2000 21:51

#!/usr/bin/perl -w
print "Hi FireXXX & Manuel";

Wenn man Dir (FireXXX) bei Deinem Problem helfen soll, dann muĂźt Du mehr Details ĂĽber Deine Konfiguration posten...

MfG Roman!
Roman
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

cron