ADSL for free

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL for free

Beitragvon stocki » Sa 05 Aug, 2000 12:16

habe heute im kurier eine anzeige gelesen (seite 17 ganz unten)
da steht nur:

ADSL for free!
E-Mail: [email protected]

weiss jemand genaueres darĂĽber?
von welchem anbieter ist das?
wenn ich www.adsl-for-free.at trace, sagt er mir irgendwas mit xpoint. also hab ich auf die hp geschaut. bei adsl kommt nach einem klick auf 'Produkte/Preise' nur:

SORRY,
We are under construction!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Auf Grund von weitreichenden Umstellungen, sowohl in Produktportfolio als auch im Bestellwesen, dürfen wir Sie ersuchen, für kurze Zeit allfällige Anfragen und Bestellungen direkt mit unserem Verkauf abzuklären. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und garantieren Ihnen den reibungslosen Ablauf all Ihrer Anfragen und Wünsche.

zitat ende
hoert sich doch verdächtig an, oder?
stocki
 

RE: ADSL for free

Beitragvon Rainer Hopfgartner » Sa 05 Aug, 2000 13:25

Ist nicht verdächtig.

Ich war jahrelang Kunde von XPoint, aber seit sie von Cable & Wireless übernommen wurden, hat sich leider die Qualität verschlechtert.

Das Angebot ADSL for Free von XPoint gibt es wirklich. Allerdings mit 500MB DL-Volumen. darüberhinaus 0,80 ATS / MB. Zusätzlich mußt Du natürlich noch die Grundgebühr der Telekom von ATS 399,-- blechen.

Dazu noch ein Posting aus at.internet.provider:

Jetzt geht es los:
C&W Xpoint bietet ADSL for free
===============================
Sehr geehrte Kunden!

Nein, es ist kein Geruecht mehr, wir bestaetigen hiermit: Xpoint
bietet ADSL for free. Das heisst: keine Providergebuehr, ein ADSL
Zugang for free und noch 500 MB gratis Datentransfer, auf Neudeutsch
inzwischen kurz traffic genannt. Der darueberhinausgehende traffic
wird mit 80 Groschen pro Megabyte verrechnet, eine weitere Sensation
also.

Wir sind mit der ADSL-Politik der Telekom Austria nie gluecklich
gewesen, da vor allem der Kunde der Leidtragende ist. Bevor wir diese
Mischung aus Quasi-Monopol, Preisdiktat und Einschraenkungen mittragen
mĂĽssen (am Start von ADSL ist uns leider nichts anderes
uebriggeblieben, sorry nochmals), haben wir uns lieber fuer einen
anderen, besseren Weg entschieden.

Unser Vorstoss schafft fuer unsere Kunden die wohl einzigartigste
ADSL-Loesung in Oesterreich:

* ADSL Zugang mit 500 MB gratis traffic
* keine Einschraenkungen
* super Volume-Preis ueber 500 MB traffic
* faire und transparente Abrechnung

Untersuchungen in Deutschland haben gezeigt, dass der
durchschnittliche ADSL-user 1 GB Traffic im Monat hat. Wir gehen davon
aus, dass dies auch bei uns zutrifft. Unser Produkt ADSL FOR FREE ist
somit die ideale Lösung für private Vielsurfer und professionelle
Internet-user.
Letztere koennen ADSL FOR FREE in Kombination mit unseren
Geschäftskundenpaketen INTERNET PROFESSIONAL und INTERNET BUSINESS
einsetzen und auf diese Weise die ideale Platform fĂĽr den
geschäftlichen Einsatz des Internet (inkl. Domainservice, Web- und
Mailserver, unlimitiertem Webspace und e-Mailadressen!)

Nehmen Sie unser sensationelles Angebot an. Goennen Sie sich einen
superschnellen Internetzugang, von dem andere nur traeumen keonnen. Je
mehr und je besser sie von unserem ADSL-Angebot Gebrauch machen, desto
erfolgreicher und schneller werden wir mit diesem Vorstoss fĂĽr uns
alle positive Aenderungen am oesterreichischen Internet Markt
erwirken.


ADSL FOR FREE !
Information und Verkauf:
C&W Xpoint Sales, 01/27520-89
Mit freundlichen Gruessen,

Ihr C&W Xpoint Team
Rainer Hopfgartner
 

RE: ADSL for free

Beitragvon stocki » Sa 05 Aug, 2000 16:53

heisst das, dass wenn ich mich zusaetzlich zu aon speed bei xpoint anmelde habe ich fuer 0 mehrkosten 500MB zuzaetzliches downloadvolumen und eine alternative wenn aon mal wieder spinnt (was bei mir in letzter zeit leider :-( oefters der fall war) ??? fuer aon-kunden waere das doch die ideale loesung, wenn sie nur wenig ueber die GB-grenze kommen. oder kann man nur bei einem provider angemeldet sein?

mfg
stocki
stocki
 

RE: ADSL for free

Beitragvon Dragon » So 06 Aug, 2000 07:56

Hi stocki

Man kann leider nur bei einem ISP mit xDSL angemeldet sein !

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: ADSL for free

Beitragvon stocki » So 06 Aug, 2000 12:31

das nennt sich dann wettbewerb, wenn man sich erst wieder auf einen provider festlegen muss und man nicht auf bessere angebote der konkurenz kurzfristig umsteigen muss! (sch... TA)

ist das eigentlich irgendwo vertraglich festgelegt, oder woher weisst du das?


mfg
stocki
stocki
 

RE: ADSL for free

Beitragvon Dragon » So 06 Aug, 2000 12:54

Hi stocki

Ich wollte zu einem anderen ISP wechseln, den Namen möchte ich nicht nennen !
Der hat dann bei mir angerufen, und mir gesagt ich mĂĽsste zuerst bei der TA kĂĽndigen, und erst dann kann er mich anmelden, weil die TA es nicht erlaubt das man bei mehreren ISP gleichzeitig xDSL hat !

PS: Der Grund warum ich dann doch noch nicht gewechselt bin, ist der das ich
noch bis Ende 2000 abwarte was sich so am xDSL Sektor in Ă–sterreich so
abspielt. Und wenn bis dahin das Limit nicht erhöt wurde dann TA adeeeee.
Dragon
 

RE: ADSL for free

Beitragvon stocki » So 06 Aug, 2000 13:01

also eine reine telefonauskunft, und stehen tut das nirgendswo in den agb, richtig?


mfg
stocki
stocki
 

RE: ADSL for free

Beitragvon Dragon » So 06 Aug, 2000 13:10

>also eine reine telefonauskunft

Ja, eine reine Telefonauskunft !

>und stehen tut das nirgendswo in den agb, richtig?

Keine Ahnung noch nicht gelesen !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich glaube aber das die Telefonauskunft stimmt, denn der ISP hätte gerne einen Vertrag mit mir !

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: ADSL for free

Beitragvon stocki » So 06 Aug, 2000 14:16

habe gerade bei der aon-hotline angerufen (siehe dazu mein beitrag zu deren kompetenz). der herr hat mir gesagt, er wuesste nichts von einer klausel, die das verbietet. er hat gemeint, ich solle mich doch einfach einmal anmelden und es probieren...


mfg
stocki
stocki
 

RE: ADSL for free

Beitragvon walter » Mo 07 Aug, 2000 15:00

zählt zu den 500 mb der download und upload oder nur der download?
walter
 

RE: ADSL for free

Beitragvon Florian » Mo 07 Aug, 2000 22:00

wird es nicht so sein, dass man pro Telefonanschluss nur einen Provider haben kann?

Weiß jemand, ob das bei der Vermittlungsstelle irgendwie technisch limitiert ist? So ähnlich wie bei Preselection bei der Sprachtelefonie - da kann man sich ja auch nur für einen Anbieter gleichzeitig entscheiden.
Florian
 

RE: ADSL for free

Beitragvon Made » Mi 09 Aug, 2000 18:13

Hi !

Genauere Infos zum Thema xDSL und Alternativprovider findet ihr unter:

http://www.ispa.at/aktuelles/Anbot_ADSL_komplett.pdf

Das ist das Komplettangebot der Telekom an die ISP´s.

ciao
Made
Made
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 94 Gäste

cron