Bandwithtest

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bandwithtest

Beitragvon Oli » Mi 09 Aug, 2000 08:08

also seid kurzem is der echt langsam bei mir .. is runtergegangen von so 430 auf beständig 380 kbit.

Und zwar bezieh ich mich da auf diesen Link:

http://www.computingcentral.com/topics/ ... edtest.asp


Weis irgendwer was genaues ?
Oli
 

RE: Bandwithtest

Beitragvon Beastie » Mi 09 Aug, 2000 09:01

Ich habe gerade mal 250 kbit
*narf*

Die Aon Typen müssten das "BIS ZU" 512 kbit normalerweise in Schriftgrösse 48 und fett auf die Werbungen drucken...
Beastie
 

RE: Bandwithtest

Beitragvon Oli » Mi 09 Aug, 2000 10:01

das hatte ich auch mal ... downloade dir

http://members.aon.at/efnad/98cableboost.zip

und installiers ... aber ohne gewähr ja ? ;)

und zwar gehts darum das win9x standardmässig für 56k ausgerichtet ist ...

also das programm ändert die paketgrössen und so weiter denk ich ...

funkt normalerweise ganz gut .. hat mir von 250 auf 430 gebracht .. nur in letzter zeit is AON total im A***h .. also echt .. complete genauso.

naja ich hoff die tun was ...

Oli

p.s. 512 down is ganz nett .. aber up unter 256 is ein S C H E R Z ... AON MACHTS WAS !!!!!!!! und auch wegen downloadlimit ;)
Oli
 

RE: Bandwithtest

Beitragvon Beastie » Mi 09 Aug, 2000 14:45

Thanx Oli, das tool hat es immerhin von 250 auf 350 kbit gebracht.

Das mit dem Downloadlimit ist für mich der grösste Scherz - allein deshalb weil das Complete 200 ös weniger kostet und unlimitiert ist.

Der Counter ist ja auch lächerlich, gibts da keine externes tool dafür?
Das schärfste finde ich ist, wen man den Datentransfer abfragen will braucht man ca 300kb (ausser man machts über die Favoriten oder gibts direkt ein).
Das wäre das gleiche wie wenn man an der Tankstelle 1 l Benzin extra für die Mengenberechnung tanken müsste!

Auch die Aon speed Startseite braucht 300kb (ein Frechheit ist das!)

Mein Vorschlag:

5 GB Download
externer Counter
Beastie
 

RE: Bandwithtest

Beitragvon Tyrex » Mi 09 Aug, 2000 15:03

Tja ich hab mir diese Seite mal angeschaud aber ich bring ohne dem Progi ca. 450kbps zaum.

Aber die Priorität ist das DL-Volumen 3 GB mein Vorschlag!!!
Tyrex
 

RE: Bandwithtest

Beitragvon Gertschl » Mi 09 Aug, 2000 15:11

Hab auch meisten um die 400kbps!
Is eigentlich nicht schlecht, aber eines ...
jeder schimpft ĂĽber das DL Volumen von einem GB und doch haben so viele ADSL von AON, warum dann?
Weils schnell is, weil der Service so toll ist, weil es niieee Ausfällle gibt, ....
Tja, ich hab auch ADSL und mich zipft auch extrem an das 1 GB, aber eigentlich bin ich doch selbst schuld, wenn ich bei AON bin ....
Ich überleg mir bis Ende des Jahres, falls noch keine Erhöhung des Downloadvolumes gegeben hat, zu welchen Provider ich wechseln werde !!
Denn bis dahin gibts wahrscheinlich schon ziemlich viele ohne DL Beschränkung!
Gertschl
 

RE: Bandwithtest

Beitragvon Oli » Do 10 Aug, 2000 09:21

ja hmm frĂĽher hab ich (mit dem tool ) immer so um die 420 kbit erhalten ...

seid kurzem (abhängig von der zeit) krieg ich nur mehr so 180 kbit bis max 380 kbit ...


stelln die was um ? complete is ja auch im schneckentempo unterwegs in letzter zeit ......

zu 1 GIG grenze ... is schon hart .. aber ich könnt damit leben wenn die wenigstens den upload auf 256 kbit erhöhn würden ... 64 is echt ein scherz !


Oli
Oli
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 90 Gäste