Auto-Verbindung bei AON-Speed???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Auto-Verbindung bei AON-Speed???

Beitragvon Jürgen » Sa 12 Aug, 2000 15:35

Hi!

Hat bitte jemand eine Lösung für mein mysteriöses Problem...? :-)

Wenn ich kein Fenster geöffnet habe (auch kein Outlookexpress oder IE-Explorer) und nur den Desktop am Monitor sehe, geht auf einmal das Fenster auf, das mich mit AON-Speed verbindet.
Wenn ich in den Einstellungen "automatisch verbinden" gewählt habe, wird auch sofort die Vebindung hergestellt und das, obwohl ich weder den Explorer oder Outlook gestartet habe.

Da mich das sehr stört, wär´s nett, wenn bitte jemand eine Erklärung hätte...

danke schon mal... :-)

Jürgen
Jürgen
 

RE: Auto-Verbindung bei AON-Speed???

Beitragvon Florian » Sa 12 Aug, 2000 16:35

offensichtlich läuft ein Programm, welches eine Verbindung zum Internet herstellen will (könnte z.b. ICQ sein).
Vielleicht hast du dir auch einen Trojaner eingefangen.

Ich würde mir ZoneAlarm (Firewall) installieren (http://www.zonelabs.com/), die zeigt dir an, welches Programm da zugreifen will.

Florian
Florian
 

RE: Auto-Verbindung bei AON-Speed???

Beitragvon Jürgen » Sa 12 Aug, 2000 20:14

Hi!

Vielen Dank für deinen Rat!
Der Real-Player wars.

Und wieder schließt sich ein Fall aus der "Akte X". :-))

Gruß,

Jürgen
Jürgen
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 99 Gäste