Bitte Hilfe wegen INS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Der Denker » Sa 02 Sep, 2000 20:08

Hi Leute,

ich denke im Moment intensiv auf INS umzustrigen da mir das Downloadvolumen zum von AON zum A....... raushängt.

Die kosten betragen also 899 Ă–S (100 Ă–S mehr als bei AON) und dafĂĽr gibts halt fair use.
Jetzt zur Frage: Wie stehts mit dem Service? Haben die wenigsten eine gescheite Auskunft und sind informiert? Kennen sie sich beim Service gut aus???
Außerdem, wie stabil ist es? AON war einige Zeit unerträglich mit den Ausfällen über die keiner bescheid wusste *grrrrrrrrrrr*. Ist das bei INS anders? UInd wenns mal einen Ausfall gibt, wird der schnell behoben oder dauerts 6 Tage wie bei AON??? Und inwiefern gilt fair use? Belastet der (fast) unbegrenzte Download das Netz arg? Und ist die Geschwindegkeit so zuverlässig wie bei AON Speed (bei mir sinds ca. 53 kb/sec im Raum Wien)?
Kostet mich der Umtieg von AON nach INS 1800 Ă–S oder nicht weil ich das Modem eh hab (noch von AON) ??

Ich weiĂź es sind ne Menge Fragen aber ich bin ein bisserl aufgeregt und muss ja 3 Monate im voraus zahlen. Bitte schreibt mir eine Antwort....

MfG
DerDenker
Der Denker
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Ich » So 03 Sep, 2000 13:48

WofĂĽr steht INS?
Ich
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Werner » So 03 Sep, 2000 14:18

Hallo, ich bin seit zwei Wochen bei INS und bin eigentlich sehr zufrieden.
Es gibt aber auch Schwachpunkte.

Was ist gut an INS:
a) Die Hotline ist kometent und antwortet schnell
b) Super Ping Zeiten und ein guter Backbone
c) Sehr stabil im Gegensatz zu AON die vielen kleinen Probleme die es täglich bei AON gibt gibt es bei INS einfach nicht. Wenn die Post aber was verhunzt steht leider jeder Provider da die Einwahl nachwievor über die Telekom geht.

Was ist nicht so gut:
a)Der Newsserver ist schlichtweg eine Katastrophe, er ist unvollständig und hat eine schlechte Haltezeit. Er ist zwar besser als der AON Newsserver da er keine Postings verschluckt aber ich benutze nachwievor den DFN Server da der unerreicht ist.
b) Limit, der Fair Use ist mit 3-4 Gigabyte zwar so dimensioniert dass man schon etwas damit machen kann aber Limit bleibt Limit und ist leider unerfreulich, es ist aber immerhin 4x so viel wie man bei AON erhält und das um 100öS mehr.
(Anmerkung YCN hat angeblich eine totale Flate Rate ohne Fair Use. Wie lange das YCN durchsteht ist aber eine andere Frage da kein groĂźes Unternehmen dahintersteht wie bei INS deren Muttergesellschaft RSLCom ist.)

Werner
Werner
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Der Denker » So 03 Sep, 2000 17:43

Danke Werner,

bin dir echt fĂĽr diese Liste der Antworten dankbar.
Eine Sache interessiert micht aber noch: Wenn du mal 5 GB downloadest, regen die sich auf (bei Chello werden sie dann stutzig und geben dir eine Warnung). Wird man dann geschmissen oder erhält man eine Warnung wie bei Chello? Und kontrollieren die dein Limit hart? Außerdem stand bei der INS Homepage ein Onlinezähler zur verfügung. Heißt das, dass man nur eine limitierte Zeit online sein kann (glaub ich zwar nicht aber frage trotzdem)

MfG Der Denker
Der Denker
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Werner Punz » So 03 Sep, 2000 19:11

Hallo, also dass mit dem Limit weiss ich auch nicht so genau da ich in 10 Tagen seitdem ich bei INS bin das Limit nicht überschritten hab, aber es gibt sowieso nur zwei Möglichkeiten:Eine Verwarnung (sehr wahrscheinlich) oder sie ignorieren es einfach (eher unwarscheinlich). Gekappt wird man sicher nicht solange man nicht das Limit massiv überschreitet. Aber wie gesagt 4 Gig sind schon eine Menge. Wenn man nicht exzessive Movies oder Isos saugt, sollte man damit auskommen.
Ob sie es hart kontrollieren kann ich auch noch nicht sagen, aber die Aussage dass sie ab 5 Gig empfehlen auf das Business Paket umzusteigen dĂĽrfte Hinweis genug sein dass es nicht so schlimm sein wird.
Onlinezähler gibts keinen und limitierte Zeit ebenfalls nicht.


Werner
Werner Punz
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Loyd » So 03 Sep, 2000 19:22

Also ich habe chello und adsl..
Das was ich mit Chello runterlade ist schon fast krank und ĂĽbersteigt manchmal schon 10gb/Monat...
Zu mir haben die nie was gesagt das ich weniger laden soll.
Loyd
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Der Denker » So 03 Sep, 2000 19:41

Werner, wenn du ein bisschen auf der INS Homepage forstest, dann findest du einen Onlinezietzähler.
Danke nochmals...
Der Denker
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon wERwOhL? » So 03 Sep, 2000 22:27

seas leute!
ich hab seit gestern INS und bin ziemlich zufrieden damit, macht den eindruck einer kleinen kompetenten firma auf mich.
Was mich nur wundert ist dass zwar jeder in diesem forum über aon schimpft und krächzt, ich selbst hab sehr viele probleme
ghabt und jetzt wo man endlich umsteigen kann scheinen es noch nicht sehr viele getan zu haben oder sind zumindest vorsichtig.
Schlimmer als bei der post kanns eh nicht kommen.Ich schildere mal wie bei mir die installation im detail abgelaufen ist.

ich hab in der ersten juliwoche dort angrufen um zu erfahren ab wann man sich anmelden kann(auf der homepage stand
nur etwas von 1.Adsl testkunde und so)hab dann aber gleich per fax die anmeldeunterlagen bekommen.
danach freudig die kündigung an die post gefaxt,darauf die anmeldung.und gewartet.so ungefähr 1 woche später hab ich dann
einen anruf bekommen und es wurde nach meiner aon-kundennummer gefragt.dann hab ich meinen urlaub ghabt und gestern wie ich
zrĂĽckkommen bin, war der brief (vom 29.8) mit den logindaten da.
ich zahl jetzt 400S an die post miete fĂĽr modem+splitter und 500S an INS.

am anfang hab ich bissi probleme ghabt, mein modem hat deppert herumgeblinkt, aber ich hab schon rein können.nach ein
paar stunden hat es sich normalisiert und es leuchten power on und line sync,line rx blinkt.wenn ich verbunden bin
blinken rx+tx und natĂĽrlich lan.(frĂĽher ham bei mir rx+tx offline geblinkt)
vom speed her bin ich ganz zufrieden, bei dem msn-speedtest hab ich (mit cableboost)450kbit/s, ohne um die 280.
pings sind unterschiedlich, auf größere öst. seiten hab ich 40ms,bei einigen sinds aber 180ms!(derstandard.at)
was für mich wichtiger ist, nämlich keine disconnects und probleme,schauts bis jetzt recht gut aus.hab in 3h 340MB
heruntergeladen, sauber und reibungslos.es scheint auch kein disconnect nach 8h zu geben.(oder hat das aon inzwischen
auch schon aufgehoben?)es ist wirklich angenehm dass man nicht mehr an das downloadlimit denken muss, hab sonst immer so
500mb ĂĽberschreitung ghabt. wie ist das eigentlich mit den 3-4gb gemeint?hast du das von der hotline erfahren?
fair use ist fĂĽr mich fair use, also den anschluss so verwenden ohne anderen benutzern bzw dem provider zu schaden.
da ist sicher bissi mehr drin.was intressantes ist ma mim du-meter aufgfalln, ich hab alle paar sekunden einen
down von 200byte und up von 100.wisst ihr was das sein könnte?
Also auf zur grossen KĂĽndigungswelle treiben wir aon
in den ruin(wird wohl immer ein traum bleiben)zumindest werdns nicht mehr so sch... in ihren werbemagazinen behaupten
können,wenn harte zahlen dagegen sprechen.

Hab die anmeldung <a href=http://werwohl.tripod.com/ins.jpg>hier</a> hingestellt um euch Zeit zu ersparen und meine provision zu erhalten:)
(ist wirklich leiwand, für jeden geworbenen kunden erhalte ich 10% dauerhafte ermässigung, also bitte tuts ma den gfalln)

ps:hab jetzt natürlich nicht deshalb positiv über ins geschrieben, um euch dafür zu werben,les dieses forum täglich schon seit ich
adsl hab(jänner 2000)hab aber noch nie was postet...[wird sich ab jetzt ändern]
wERwOhL?
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Eric » Mo 04 Sep, 2000 00:11

"Wenn du mal 5 GB downloadest, regen die sich auf (bei Chello werden sie dann stutzig und geben dir eine Warnung)"
also das ist nicht wahr ich habe chello und hab ein kumpel der um die 50 GB runterlädet, er hat aber nie eine Warnung von chello gehabt...


ich selbst lade auch ziemlich viel runter und hab auch keine Warnung gehabt

chello funktionniert ziemlich gut hier, die Geschwindigkeit erreicht ~30-35 kb/s immer auch am Tag

also adsl mit 1 gb/monat sux ;)

und meine ping zeiten mit chello sind einfach genial (6 ms auf www.inode.at)

p.s.: ich wohne im 21 bezirk

-Eric
Eric
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon wERwOhL? » Mo 04 Sep, 2000 13:57

Kleine Korrektur in Sachen Verbindungsstabilität,
mit massiven Uploads scheint INS Probleme zu haben,heut ham 15-20
leute mim napster was von mir gesaugt,hab raten von <0.5kbyte ghabt,
dann ist mir die verbindung ganz eingebrochen.Modem Ein-Aus schalten hat nichts bracht, erst wie ich neugestartet hab, is wieder gangen.
wERwOhL?
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Werner Punz » Mo 04 Sep, 2000 16:58

Hehe da merkt man mal wieder dass Du Dir keine Gedanken machst. Das ADSL der Telekom und da fällt auch INS drunter hat 64KBit Upload das sind 8KByte/sec upload Geschwindigeit da kommt dann noch der Protokolloverhead dazu und Du liegst bei realen 6-7KByte/sec. Wenn dann 15-20 Leute bei Dir gleichzeitig gesaugt haben kannst Du Dir wohl im klaren sein dass dann nichts mehr weitergeht...

Das liegt aber nicht an INS sondern an der dämlichen Beschränkung der PTA.

Werner
Werner Punz
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Master » Di 05 Sep, 2000 13:20

hehe sehr Lustig :)
Master
 

RE: Bitte Hilfe wegen INS

Beitragvon Sven » Mo 11 Sep, 2000 14:58

INS hört sich ganz gut an bis auf ...

manche sagen das Fair-Use Limit liege bei INS auf 0,5GB ??? stimmt das oder nicht ???

und wenn das Limit auf 4 GB liegt wird INS bald zugrunde gehen weil auch INS kauft die Leitungen der TA und muĂź dafĂĽr bezahlen ...

also für 100ös mehr 3GB mehr Download ist zwar schön aber irgendein Hacken ist dabei (und sei es nur das nach 2 Monaten INS die Pforten wieder schließt)

Ich hab noch immer Complete und finds nett, ich freue mich ĂĽber jedes MB was ĂĽber die Leitung kommt. Mein Datenaufkommen dĂĽrfte bei ca. 300 MB pro TAG liegen. Also ca. bei 9 GB pro Monat :))

Solange es bei ADSL keine wirkliche Flatrate gibt bzw. kein Chello bei mir verfĂĽgbar ist bleibe ich bei Complete.

Sven
Sven
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 114 Gäste