Aussage von Hr. Zehetner

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aussage von Hr. Zehetner

Beitragvon Hubov » Mo 11 Sep, 2000 17:16

Als ich die Aussage des neuen jet2web Chefs zu der aon-Petition zu lesen bekam, verschlug es mir glatt die Sprache. So etwas von einer Frechheit habe ich noch nie vorgesetzt bekommen. Als adsl-Kunde und demnach Betroffener der von der Petition angesprochenen Problemaitk, ist dies wie ein Schlag ins Gesicht: Wer mit der 1 GB-Downloadbeschränkung nicht zufrieden ist, könne sich ja einen neuen Provider suchen. In jeder normale Firma wäre der Mensch, der so eine Aussage in aller Öffentlichkeit von sich gibt, die längste Zeit Geschäftsführer gewesen. Doch als Angestellter des Staates kann man sich solche Aktionen natürlich ohne Probleme leisten. Die Klagenandrohungen einiger verärgerter Kunden lassen den "geschätzten" Herrn Geschäftsführer selbstverständlich kalt, natürlich wurde Hr. Brandstädter, der die aon-Petition aufgesetzt hatte, aber seinerseits von der Telekom eine Klage angedroht, weil er das verfälschte aon-Logo auf seiner Seite benutzte. Ist das die Art, wie die Telekom mit verärgerten Kunden umgeht?
Ich kann nur alle Leser dieses Textes auffordern, sofern sie aon-Kunden sind, ihre Verträge zu kündigen und zu anderen Anbietern zu wechseln. Dort gibt es nämlich vermutlich keine Geschäftsführer, denen der Ärger ihrer Kunden egal ist. Die eindeutige Quasi-Monoplostellung der Telekom im Bereich der adsl-Technologie ist den Herren in der Vorstandsabteilung anscheinend zu Kopf gestiegen und sie sollten vom Kunden wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden: In unserem Staat herrscht freie Marktwirtschaft, und der Kunde kann sich seinen Anbieter aussuchen, das hat schon die Privatisierung auf dem Handymarkt gezeigt: In diesem Geschäftszweig würde sich sicher keiner der Telekom-Bosse eine solche Aussage erlauben.
Hubov
 

RE: Aussage von Hr. Zehetner

Beitragvon Der Denker » Mo 11 Sep, 2000 17:38

Wo du recht hast, hast du recht,

glücklicherweise gibts auch noch andere Provider. Nur weil sie die Ersten waren und die Modems ausliefern glauben die, dass sie sich alles erlauben können. Mir kommts so vor, als würden die den Kundenfrust mit Strafen vergelten.

Nur schade, dass wir keine denkunfähige Sklaven sind, gell liebe TA???

STEIGTS UM, LASST AON FÜR DIESE AUSSAGEN BÜßEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Denker
 

RE: Aussage von Hr. Zehetner

Beitragvon Josef Sabor » Mo 11 Sep, 2000 18:08

Dazu gibt es eine ergänzende Stellungnahme:

Die Geschäftsführung von A-Online betrachtet den Kunden keinesfalls als notwendiges Übel, dies geht überdies auch eindeutig aus dem zitierten Interview hervor. Wir sind stets bemüht, eventuelle Probleme zu beheben. Wie allgemein bekannt, hat Österreich aufgrund der Vielfalt von Internet-Providern einen sehr stark konkurrenzierenden Markt, daher geht niemand bei A-Online von einer Monopol-Stellung aus.

Weiters möchte ich festhalten, dass die Aussage „Sammelklagen sind in Ă–sterreich verboten“ nicht von mir stammt. Zu der von Herrn Brandstädter initiierten Unterschriftenaktion habe ich lediglich bemerkt, dass es in Ă–sterreich keine Sammelklagen gibt. Die Bemerkung, dass Sammelklagen in Ă–sterreich verboten sind, stammt von der Verfasserin des Artikels, Frau Dr. Anita Staudacher. Unrichtig wiedergegeben ist auch die Aussage betreffend des 1 GB-Limits. Ich habe lediglich angemerkt, dass es zwar andere Internet-Provider gibt welche auf fair-use Basis den Traffic regeln, diese aber bei genauerer Betrachtung gleich teuer oder eben teurer als A-Online sind. NatĂĽrlich steht dem Kunden die Auswahl des Providers offen. Dieser Artikel stellt eine verkĂĽrzte Wiedergabe des ganzen Gespräches mit Frau Dr. Staudacher dar, und wurde teilweise missverständlich wiedergegeben.

FĂĽr weitere Fragen und Anregungen stehe ich unter der E-Mail-Adresse [email protected] jederzeit zur VerfĂĽgung.


Mit freundlichen GrĂĽĂźen


Dr. Eduard Zehetner
CEO Jet2Web Internet Services GmbH
A-Online
Josef Sabor
 

RE: Aussage von Hr. Zehetner

Beitragvon gerry » Mo 11 Sep, 2000 20:47

hi

is mir alles egal,
man kann sich 1000x entschuldigen
is mir auch egal
ich wechsle den provider
BESTIMMMMMMMMMMMMTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bye
gerry
 

RE: Aussage von Hr. Zehetner

Beitragvon phr33ked by MS » Fr 15 Sep, 2000 14:20

so was irres habe ich noch nie erlebt!!!! dieser AON typ hat wohl völlig den ver"!§"$ verloren!!!! und die entschuldigung kann er sich @%"§$!!!!
ich gehe zu YC networks!!!

´"§&"/§& AON!!!! grrrrrrrr
phr33ked by MS
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 127 Gäste