seit Montag ADSL, Frage :-)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

seit Montag ADSL, Frage :-)

Beitragvon Willi » Mi 13 Sep, 2000 17:56

Hallo!

Ich hab jetzt seit Montag ADSL (und Chello) und ich versteh da was nicht: Wenn ich meinen McAfee Virusscan aktuallisiere, dann habe ich von dieser Seite eine Geschwindigkeit von 53kb/s. Mit Chello ĂĽbrigens 33kb/s.

Aber bei anderen Seiten komme ich meist nicht ĂĽber 30kb/s hinaus. Gaaanz selten sind es 40kb/s.

Am PC kanns ja nicht liegen, oder? Immerhin habe ich ja von McAfee eine ordendliche Geschwindigkeit....

WeiĂź bitte jemand Rat?
Willi
 

RE: seit Montag ADSL, Frage :-)

Beitragvon Eric » Mi 13 Sep, 2000 18:24

ja, behalte chello und weg mit adsl ;)
Eric
 

RE: seit Montag ADSL, Frage :-)

Beitragvon Bruschni » Mi 13 Sep, 2000 18:35

Liegt wohl am anderen Server...
Probier mal einen Dowenloadmanager. Ich empfehle den Download Accelerator Plus. Bei mir bringt der echt was. Der sucht sich immer den schnellsten Server aus und saugt von dort...

mfg the bruschni
Bruschni
 

RE: seit Montag ADSL, Frage :-)

Beitragvon Sven » Do 14 Sep, 2000 07:48

hehe, schmeiĂź ADSL weg :)

na im ernst, der Server von dem du das Zeug runterlädts kann natürlich manchmal mehr zu tun haben, manchmal weniger -> dann geht manchmal schneller und manchmal langsamer :)

es gibt zwischen dir und den Seiten (bzw. Server) soviele Zwischenstationen, da kann man nie sagen warum die Geschwindigkeit so schwankt. Aber ĂĽber 30 kb/s wĂĽrd ich mich ned aufregen. Ich hab nur 8 kb/s :( (naja ISDN halt) ...

Als ich noch in der Schule war sind 50 Schüler über ein einziges 28.800 Modem rausgegangen und wir habens auch überlebt (damals war 100b/s (nicht KB sonder Byte/s) schon ganz schön schnell), also freut euch alle über ADSL und Chello weil langsamer gehts immer :)
Sven
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 93 Gäste

cron