Monpol der Telekom!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Monpol der Telekom!

Beitragvon robby » Mi 13 Sep, 2000 19:31

Trotz gegenteiliger Behauptungen ( Dr. Zehetner :..." daher geht niemand bei
der Telekom von einer Monopolstellung aus " ) hat die Telekom sehr
wohl eine Monopolstellung in Ă–sterreich.
Sie hat das Monopol der " letzten Meile " zum User.

Daher mĂĽssen wir Endverbraucher ja auch brav bei ihr unsere GebĂĽhren
abliefern, sind von ihrem Installationwillen- oder Unwillen abhängig und
haben vor allem deshalb auch immer wieder Ausfälle hinzunehmen.

Doch da es bei der " letzten Meile " keine Konkurrenz gibt, mĂĽssen
wir das alles geduldig hinnehmen .Beschwerdeversuche enden dann entweder
in einer Endlosschleife oder bei ahnungslosen "Hotline"- Mitarbeitern.

Dieser Monopol der " letzten Meile " muĂź und wird auch fallen
mĂĽssen!
Erst dann kann man von einer Chancengleichheit und einem
freien Wettbewerb sprechen!

Ob bei den derzeitigen Mißständen der Börsengang der Telekom ein Erfolg
sein wird, wage ich jedenfalls auf das äußerste zu bezweifeln.
robby
 

RE: Monpol der Telekom!

Beitragvon [KB]Flipper » Mi 13 Sep, 2000 21:57

Ich tippe drauf, dass der Börsegang ein Erfolg wird - nicht der absolute Knaller, aber ein Erfolg. Die ganzen Anleger aus Deutschland/Amerika wissen ja nicht, wie's wirklich aussieht! die denken: Telekommunikationsbranche, Internetbranche, viele Kunden, Gewinne --> kaufen! Aber dann denk ich mal, dass die ganzen unzufriedenen Kunden den Kurs auf lange Zeit gesehen nicht recht steigen lassen können - Wenn was kommt das die gleiche leistung zum gleichen preis bietet, dann wechsle ich. Und ich hoffe, es kommt was mit besserer Leistung (downloadlimit sux) zum gleichen preis. Aber es wird sicher nicht vor silvester kommen! :-( (das ist zumindest meine Meinung)
Ich hoff auch, dass sich das ändert! (die monopolstellung) Das ist meiner Meinung nach die schlimmste Abzockerei. In Amerika zahlen Sie die Hälfte für ne doppelt so schnelle Leitung ohne downloadlimt (mal so grob geschätzt) Tja, aber wir sitzen hier bei den Alpen.
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Monpol der Telekom!

Beitragvon Roman » Do 14 Sep, 2000 03:23

In Amerika wird auch ca. alle 5 Minuten jemand umgebracht...

MfG Roman!
Roman
 

RE: Monpol der Telekom!

Beitragvon Wulfman » Do 14 Sep, 2000 16:14

wahrscheinlich von ausgewanderten, unzufriedenen Ă–sterreichern....

mfg
Wulfman
Wulfman
 

RE: Monpol der Telekom!

Beitragvon robby » Fr 15 Sep, 2000 11:33

Um nun wieder ernst zu werden:

Wie wichtig Chancengleichheit und Konkurrenz sind, sieht man am Beispiel
der Mobilkom, die ja bekanntlich eine Tochter der Telekom ist.

Unter dem starken Konkurrenzdruck hat sich die Mobilkom in kurzer
Zeit zu einem modernen, flexiblen, kundenfreundlichen und noch dazu
profitablen Unternehmen gemausert.

Von solchen Verhältnissen können wir Internetuser im erdgebundenen
Datentransfersektor nur träumen!

robby
robby
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 84 Gäste