DNS auflösung funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

DNS auflösung funktioniert nicht

Beitragvon Lightrider » Do 14 Sep, 2000 21:33

Hallo Leute !


Wahrscheinlich haengt es mit der Installation des SP1 unter Win2000 zusammen.

Nach einer Einwahl mit dem Winpoet oder dem Engel Treiber in T-Online funktioniert das Auflösen der Internetadresse nicht mehr.

Das heißt bei Eingabe der Adresse z.B. www.t-online.de zeigt die Fusszeile des IE 5 nur die IP Adresse und den vergeblichen versuch zu connecten.

Ein Ping hat an die Adresse bringt nichts nur ein Ping an die IP Nr.

Alle Einstellungen wurden überprüft in bezug auf DHCP usw.

Das Ereignisprotokoll des Systems meldet zwar einen DHCP Hinweis, dass eine IP-Adresse voreingestellt sei(kein localhost), jedoch finde ich sie in keiner Einstellung.


Meine Frage: Haengt das mit dem SP1 Installtion zusammen, wg. dem IP-Stack Fehler ?

Und wie kann ich diesen Fehler umgehen, ohne neu Installtion des Betriebssystems, wenn keine Deinstalltion des SP1 aktiviert ist ?

Wäre sehr dankbar für schnelle hilfe.


Ciao

Lightrider.
Lightrider
 

RE: DNS auflösung funktioniert nicht

Beitragvon Gregor » Do 14 Sep, 2000 21:52

hi!
wie genau lautet die Fehlermeldung im IE?
cu,
Gregor
Gregor
 

RE: DNS auflösung funktioniert nicht

Beitragvon mazunte » Fr 15 Sep, 2000 10:48

hat es vor dem sp1 funktioniert? sp1 in german or english?
mazunte
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 101 Gäste