PING!!!!????!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

PING!!!!????!!!!

Beitragvon Bulli » Mo 30 Okt, 2000 19:08

Hallo Jungs!

Hab mal wieder eine frage fuer euch erfahrenen adsl-user!
Also:
1.) Seit ich Adsl habe, mittlerweile 3 wochen, ist mir irgendwie nicht vorgekommen, dass meine normale Surfgeschwindigkeit schneller geworden ist. Ich hatte vorher ISDN (bei netway), kann jetzt aber irgendwie keine deutliche Verbesserung zu ISDN feststellen!
2.) Der Download funzt einwandfrei, bis max 55 kb/sec, gibts nicht zu bemängeln!!
3.) Da mir eben vorgekommen ist, das die Geschwindigkeit nicht wesentlich schneller ist, hab ich jetzt mal aon.at angepingt, siehe da Durchschnitt ist 1000 ms!!!!! Bei speed.at gehts (53 ms) bei orf hab ich auch 1000 und bei ADSL.at habe ich 323 ms!!!!! Das kann doch nicht normal sein!!!!!!????!!!!!
Ein Freund von mir der das complete-package hat, hat im Durchschnitt 53 ms bei allen 4. Aber was mich noch mehr verwundert ist, warum ich wenn ich mehr oder weniger eine gute Verbindung habe, nicht mehr als 50 ms zusammenbekomme!?
Und wieso habt ihr dann, wenn ihr die verschiedenen dns anpingts, eine Verbindung von 2 ms?!!!
4.) Ah genau, da faellt mir noch ein, das beim online-spielen (CS) ich maximal einen um 20 besseren ping habe (meist 60) als mein freund mit ISDN. Aber bei den meisten servern hat er ziemlich den gleichen ping wie ich! WIE KANN DAS SEIN??!!!?
Wär froh wenn mir einer von euch zumindest ein bisserl weiterhelfen könnt.
Dank allen Antwortern schon im voraus
mfg
bulli
Bulli
 

RE: PING!!!!????!!!!

Beitragvon stocki » Mo 30 Okt, 2000 19:26

1.) beim normalen seitenaufbau wirst du wirklich keinen allzugroßen unterschied feststellen können. wenn du allerdings eine seite mit viel flash/musik/videos... - -kurz mit großen sachen - ist es aber schon schneller. allerdings merkst du oft nicht, wenn etwas schneller wird (zB ein schnellerer prozessor, mehr ram). erst wenn du wieder etwas langsameres benutzt, merkst du den unterschied! probier mal, mit isdn größere seiten anzuschauen! dann wirst du den geschwindigkeitsunterschied merken!


2.) so soll es sein!


3.) der ping ist *leider* öfters so hoch! und das routing is auch nicht gerade das beste. das ist halt aon...


4.) selbe erklärung: aon baut mist bei adsl



mfg
stocki
stocki
 

RE: PING!!!!????!!!!

Beitragvon Bulli » Mo 30 Okt, 2000 19:35

Danke stocki fuer deine schnelle Antwort!!

Was jetzt Punkt 3 und 4 meiner Fragen oder Probleme betrifft:
Wenn ich jetzt zu ins, inode oder ycn wechsel, habe ich dann einen besseren Ping beim online spielen (CS) und gibt es weniger Probleme, also sprich Ausfälle oder Störungen?!
Bulli
 

RE: PING!!!!????!!!!

Beitragvon stocki » Mo 30 Okt, 2000 20:02

<HTML>das kann ich dir nicht genau sagen, da ich (wie du oben sehen kannst) selber bei aon bin. aber schlechter kann es kaum werden, und ein bissal mehr volumen ist um 100,- mehr auch drinnen. aber da wartest du besser auf den (kompetenteren) kommentar von 'hardcore-spelern' - ich spiele seit geraumer zeit gar nichts mehr am pc. nur noch in der schule ein bissal cs im lan


mfg
stocki</HTML>
stocki
 

RE: PING!!!!????!!!!

Beitragvon stocki » Mo 30 Okt, 2000 20:03

oder du verwendest die sehr gute suchmaske oben rechts. zu diesem thema ist sicher schon viel diskutiert worden!
stocki
 

RE: PING!!!!????!!!!

Beitragvon stocki » Mo 30 Okt, 2000 20:03

oder du verwendest die sehr gute suchmaske oben rechts. zu diesem thema ist sicher schon viel diskutiert worden!
stocki
 

RE: PING!!!!????!!!!

Beitragvon TeKa » Di 31 Okt, 2000 11:46

zu den ping-zeiten: die reine antwortzeit kann nicht sehr viel schneller sein als bei isdn, da auch adsl daemlicherweise immer noch ppp verwendet (haben wir von unseren deutschen nachbarn uebernommen, obwohl es bei uns nicht notwendig waere) und ppp nunmal 30-50 ms braucht.

einen schnelleren ping kannst du nur mit einer direkten "lan"-anbindung bekommen (also kabelmodem oder eine echte standleitung)

zum spielen kann es bei einem anderen provider nur besser werden, da die internationale anbindung von aon schlicht gesagt eine frechheit ist (zeitweise bis zu 1,5 sekunden), was dir bei einem download aber nicht auffaellt, da die bandbreite sehr wohl gegeben ist
TeKa
 

Thx Teka

Beitragvon Bulli » Di 31 Okt, 2000 15:02

Thx Teka fuer deine Antwort, jetzt blick ich endlich mal halbwegs durch:
Aber könntest du mir grad noch erklären was PPP (Point to point?) ist und wies funzt, und welche alternativen es geben würde!
Wäre super!
Bulli
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron