Zyxel 335 und AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel 335 und AON

Beitragvon herz1111 » Mo 14 Nov, 2005 22:59

hallo zusammen!

habe eine riesen problem mit meinen zyxel 335 ins internet zu kommen.

welche konkreten einstellungen sind zu setzen das eine verbindung mit dem speedtouch modem zustande kommt.

die allgemeine einstellung ĂĽber pptp sind gemacht,dns ist am pc fix eingetragen, neueste firmware am router ist oben doch es kommt keine internetverbindung zustande.

bitte dringend um hilfe

danke
michi
herz1111
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Nov, 2005 02:46

Beitragvon Tom-Wien » Mo 14 Nov, 2005 23:42

schau mal diese einstellungen an: die sollten auch fĂĽr den 335 passen
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=2 ... ht=#213001

ansonsten poste malein ipconfig /all falls der router zwar online ist (siehe statusseite) aber du mit den pc´s nicht online kommst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon thomas1944 » So 20 Nov, 2005 10:03

Hi Leute
Habe mir einen router gekauft und zwar ein zyxel prestige 334
ich komme immer nur mit einen rechner ins internet ich kann mich mit alle zwei anmelden und er schreibt mir dann auf verbunden mit Xsdl@home
nur wenn ich im internet surfe kann ich mit dem 2 rechner keine seite auf rufen. er schreibt nur Nachschlagen von www.inode.at und wenn ich raus gehe
aus der inode seite und garnichts mache sondern nur verbunden bleibe geht es mit dem 2 rechner dan kann ich mit dem 2 rechner alles anklicken und es funzt dafĂĽr kann ich mit dem anderen rechner nix machen
ich weis nicht mehr weiter ich habe schon alles ausbrobiert und es will einfach nicht funzen.
Ich hoffe es kann mir wer helfen Danke im voraus
thomas1944
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19 Nov, 2005 12:52

Beitragvon jutta » So 20 Nov, 2005 10:12

wie hast du den router konfiguriert und wie die beiden rechner?
mach bitte auf beiden rechner "ipconfig /all" und poste das ergebnis.
*wer* schreibt "verbunden"?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon thomas1944 » So 20 Nov, 2005 12:06

hi das ist meine ip config
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>"ipconfig"

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

PPP-Adapter inode xDSL@home:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 81.223.23.63
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 81.223.23.63

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>
thomas1944
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19 Nov, 2005 12:52

Beitragvon jutta » So 20 Nov, 2005 12:22

alles klar ;) warum waehlst du vom rechner aus ein, wenn du einen router hast? bitte beim internet-explorer bei extras - internetoptionen - *keine* verbindung waehlen anhaken. dann kannst du 2, 3 oder viele rechner an deinen router anschliessen und alle koennen ins internet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon thomas1944 » So 20 Nov, 2005 13:13

:( hi also bei meinem modem handelt es sich um ein zyxel prestige 600 series und mein router ist auch ein zyxel prestige 334 ich habe das so gemacht wie du es gesagt hast ich komme aber trotzdem nur mit einem rechner rein ich muss wenn ich ins internet gehe auf verbinden gehen und das schreibt er mir benĂĽtzer name und kennwort werden ĂĽberprĂĽft und dann schreibt er mir hin der computer wird im netzwerk regestriert. und dann schreibt er mir verbunden mit inode xdsl@home und schon kann ich surfen und genau das selbe schreibt er mir auf dem zweiten rechner auch hin. nur das das nicht geht. ich verstehe das nich verbinden lassen sie sich aber surfen das geht nur mit einem rechner
ich kann aber von einem rechner auf dem anderen zugreifen
mit dem heimnetzwerk
es ist sicher nur eine einstellungs sache und ich bin zu DĂ„MLICH dafĂĽr
ich habe so was noch nie gemacht
thomas1944
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19 Nov, 2005 12:52

Beitragvon jutta » So 20 Nov, 2005 13:25

> ich muss wenn ich ins internet gehe auf verbinden gehen und das schreibt er mir benĂĽtzer name und kennwort werden ĂĽberprĂĽft und dann schreibt er mir hin der computer wird im netzwerk regestriert. und dann schreibt er mir verbunden mit inode xdsl@home und schon kann ich surfen

genau das ist falsch! du darfst nicht verbinden. surfen kannst du auch ohne vpn--verbindung, da der p334 dein standardgateway ist. (du musst allenfalls noch die dns-server eintragen, die fehlen mir in deinem ipconfig naemlich: 195.58.160.194, 195.58.161.122)


> und genau das selbe schreibt er mir auf dem zweiten rechner auch hin. nur das das nicht geht. ich verstehe das nich verbinden lassen sie sich aber surfen das geht nur mit einem rechner

ich versteh das schon. der router ist eingewaehlt und 1 rechner ist eingewaehlt. das sind in summe schon 2 und mehr geht bei einem einzelplatz nicht. die beiden rechner muessen ueber den router ins internet und nicht selbst einwaehlen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste