Bridge bei Vood 422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bridge bei Vood 422

Beitragvon fozzy » Do 11 Mär, 2010 22:03

Hallo miteinander,

Da Tele2 oder das Modem selbst immer wieder meine Portforwardings für die Ports 80, 8080 und 21 löscht, würde ich das Modem gerne als Bridge betreiben und die Einwahl und das Portforwarding einem WLAN Router überlassen.
Soweit ich gelesen habe wird ja auch die Bridge-Konfiguration beim Reset ĂĽberschrieben, ausser man richtet die Verbindung selbst schon als Bridge ein wie hier http://www.kroetzl.at/docs/voodbridge.pdf beschrieben.

Ich hätte dazu aber trotzdem ein paar Fragen. Wenn die schon in einem Thread beantwortet sind, schlagt mich bitte nicht gleich, sondern postet einen Link.

1) Stefan beschreibt dass man die Verbindung "i3_dhcp_1" löschen soll. Bei mir gibts allerdings nur die beiden bekannten Verbindungen i3_pppoe_1 und i3_pppoe_2. Soll ich diese beiden löschen?
Update: OK, hab grad ein Bier zur Stärkung genommen, den Bammel zur Seite geschoben, und hab einfach mal drauf los gemacht. :)
Wenn man ein factory reset macht, werden i3_pppoe_1&2 gelöscht, und die i3_dhcp_1 angelegt. Über diese Verbindung werden dann scheinbar die persönlichen Einstellungen bzw. Verbindungen geladen. Man lernt nicht aus. Jetzt wo ich weiss dass sich das Modem nach einem Reset quasi selbst heile macht, trau ich mich gleich weiter. :)

2) Wenn ich dann die pppoe Verbindung mit dem Router aufbauen möchte, reicht da der Benutzername den ich von der i3_pppoe_2 abschreibe, oder brauche ich auch ein Passwort?

3) Vielleicht ist das jetzt ne blöde Frage: Wenn ich das Modem auf Bridge umgestellt habe, ist es dann noch unter 192.168.1.1 erreichbar?

4) Kann ich Probleme mit Tele2 bekommen wenn ich das mache?
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25 Jun, 2007 23:22

Re: Bridge bei Vood 422

Beitragvon fozzy » Do 11 Mär, 2010 23:22

Sodala, habe die Bridge im Modem eingerichtet wie in der Anleitung beschrieben. Am Router (ein antiker DLINK DI-614+) hab ich IP und DNS leer gelassen, und als Passwort jenes genommen, das man auch fĂĽr die Online Rechnung verwendet. Und siehe da, alles klappt.
Admins: Sorry für den Spam. Bitte löschen, oder behalten wenn ihr meint dass der Thread für andere hilfreich sein könnte.
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25 Jun, 2007 23:22

Re: Bridge bei Vood 422

Beitragvon didl » So 30 Jan, 2011 16:29

Hallo,

hätte da auch gern mal einen Blick drauf geworfen, aber in jeden Forum wo ich gefunden habe, geht bei mir dieser link auf die HP von Kroetzl nicht.
Hat jemand vielleicht diese Anleitung fĂĽr m ich?

Danke

didl
Tele2 Complete max (Vood 422)
D-LINK DI-624+ (FW Rev.B/H 209b70) vs. INTEL 2200BG WLAN (Treiber 9.0.3.9 mit IntelPROSet/Wireless), sowie Windows 7 Notebooks.
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Nov, 2005 10:21
Wohnort: dahoam

Re: Bridge bei Vood 422

Beitragvon fisch » So 30 Jan, 2011 18:28

Hier kannst du das pdf downloaden: http://www.johannes-gruber.at/speedp/Ti ... anuell.pdf
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Bridge bei Vood 422

Beitragvon didl » So 30 Jan, 2011 20:05

Vielen Dank!

didl
Tele2 Complete max (Vood 422)
D-LINK DI-624+ (FW Rev.B/H 209b70) vs. INTEL 2200BG WLAN (Treiber 9.0.3.9 mit IntelPROSet/Wireless), sowie Windows 7 Notebooks.
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Nov, 2005 10:21
Wohnort: dahoam


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste