UPC VDSL2 Neue IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC VDSL2 Neue IP

Beitragvon Lovester » Fr 12 Jul, 2013 09:55

Hi,

Weiß jemand ob es möglich ist bei UPC mit Take I.T Super Max (VDSL2) eine neue IP Adresse zu bekommen? Ich habe nun seit 9 Monaten die selbe IP, und hätte gerne wenn es geht eine neue. Früher bei Take I.T max wurde mir bei jedem Neustart der Fritzbox eine neue IP zugewiesen, aber bei VDSL2 ist das irgendwie nicht mehr so. :roll:
Provider: UPC (Take IT Super max) 23.000/4.096
Hardware: Fritzbox 7390 (Firmware-Version: 84.05.22)
Mobile: Gigabob
Lovester
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19 Jan, 2013 21:13

Re: UPC VDSL2 Neue IP

Beitragvon cybertron » Fr 19 Jul, 2013 08:46

dass wundert mich,normalerweise musst fĂĽr eine statische IP sogar extra bezahlen,sei doch froh! :rotfl:
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: UPC VDSL2 Neue IP

Beitragvon Lovester » Fr 19 Jul, 2013 09:58

Ja schon, nur spiele ich gerne ein spezielles Online Game, und da bin ich wegen Cheatens gesperrt. Und die haben mir gleich die ganze IP gesperrt bzw. auf ne Art Watchlist gesetzt, ich kann also keinen neuen Account erstellen ohne sofort wieder gebannt zu werden.

Jetzt dĂĽrft ihr ĂĽber mich herfallen, ein Cheater hat sich geoutet!
Provider: UPC (Take IT Super max) 23.000/4.096
Hardware: Fritzbox 7390 (Firmware-Version: 84.05.22)
Mobile: Gigabob
Lovester
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19 Jan, 2013 21:13

Re: UPC VDSL2 Neue IP

Beitragvon jutta » Fr 19 Jul, 2013 10:21

frueher ging es bei chello so: bei der hotline anrufen und bitten, dass man eine neue ip braucht. begruendung je nach literarisch/dramatischem talent angeben oder lieber bleiben lassen :angel: nach einem reboot des modems hatte man dann die neue ip.

da die ip vergabe bei vdsl technisch gleich geloest ist (dhcp), kannst du das ja probieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC VDSL2 Neue IP

Beitragvon Gambler » Sa 10 Mai, 2014 16:59

Ich habe auch VDSL2 (Take IT Super max) von UPC, und seit heute eine neue IP Adresse. Über ein Jahr hatte ich nun die selbe IP, trotz Anrufen bei der Hotline & Reboots der Fritzbox. Warum sich das jetzt geändert hat? Keine Ahnung. :)
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 88 Gäste