UPC Take it easy mit Fritzbox 7490

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Take it easy mit Fritzbox 7490

Beitragvon Major Kottan » Di 11 Feb, 2014 16:01

Zur Zeit verwende ich noch ein altes Zyxel Modem für UPC Take it Easy and dem wieder ein D-Link Router mit 4x GB Lan dranhängt.
Hab mir gedacht, eigentlich könnte man sich 1 Gerät sparten, wenn man eine Fritzbox 7390 oder gleich die neue 7490 nimmt.
Vor einiger Zeit hat mir UPC schon eine uralte Fritzbox zugesandt (zum Austausch des Zyxel Modems).
Das ahb ich aber abgelehnt, weil diese Fritzbox 71.. irgendwas nur 100Mbit LAN-Ports hatte ...

Gibt es irgendwelche Einwände, Erfahrungen bei dieser Konstellation Fritzbox 7490 + UPC Take it easy ?
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 11:00

Re: UPC Take it easy mit Fritzbox 7490

Beitragvon jutta » Di 11 Feb, 2014 17:23

bei einer ungestörten und nicht zu langen leitung gibts keine einwände, bei sehr langen oder problematischen leitungen funktionieren zyxel-modems stabiler.

der rest ist geschmackssache. wer gewohnt ist, einen router per telnet oder textkonsole zu konfigurieren, verzweifelt am webinterface einer fritzbox. wer es nicht anders kennt, kommt eher damit klar.

mit upc müsstest du abklären, ob du allenfalls noch fehlende daten bekommst (zugangspasswort fürs internet, zugangsdaten für voip). aber die müssten sie dir für die eigene fb 7140 ja auch geben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC Take it easy mit Fritzbox 7490

Beitragvon Major Kottan » Di 11 Feb, 2014 21:37

Danke,
Ich bin am Zyxel P-600 verzweifelt ... :-) weil ich nirgendwo finden konnte, wie ich den konfiguriere ... :-)
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 11:00

Re: UPC Take it easy mit Fritzbox 7490

Beitragvon jutta » Mi 12 Feb, 2014 10:44

das liegt aber nicht am zyxel, sondern am passwortschutz und daran, dass das telnet-interface von inode-zyxels an port 523 erreichbar ist ;)

glaub mir, fabriksneue zyxels lassen sich wunderbar konfigurieren, die älteren (zynos firmwar) noch viel angenehmer als die neuen. viel mehr unter viewtopic.php?f=48&t=35007
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 70 Gäste