A1 IPTV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 IPTV

Beitragvon winklernorbert » Sa 12 Apr, 2014 15:59

Hallo,

es gibt ja schon eine Weile IPTV von A1, was mittels Gigaspeed 16 und 30 realisiert wird.
Gibt es auch alternativ Boxen mit denen das auch nĂĽtzbar ist?
LG Norbert
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 09:51

Re: A1 IPTV

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Apr, 2014 16:48

es wird nicht mittels gigaspeed realisiert, boxen funktionieren nur die vom Provider, mac eintragung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: A1 IPTV

Beitragvon Viennaboy » Sa 12 Apr, 2014 18:07

Es gibt eh eine Liste im Netz wo man auf die Streams zugreifen kann.
Das ist eben das Problem vom IP TV das es keinen Standard gibt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 IPTV

Beitragvon dali » Sa 12 Apr, 2014 19:26

Aber ohne Tv Zugang von A1 wird auch kein A1 Tv gehen, das kann man nicht einfach so umgehen oder doch? :rofl:

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 IPTV

Beitragvon Starvirus » Sa 12 Apr, 2014 23:31

Nein umgehen gibts gar nicht. Minimum ist ADSL2+ mit 5 mbit. Danach schaltet A1 den benötigten Vlan frei, bei Bestellung.

Technisch funktioniert alles was mit den H264 Streams umgehen kann, sprich es gibt hier keine Beschränkung. Premium Sender wie Sky und andere Pakete funktionieren nicht, da diese per Smartcard entschlüsselt werden. Nein es funktioniert auch nicht mit Emulatoren, da hier ein Pairing gemacht wird und zusätzlich Anschlussbezogen freigeschaltet wird.

@viennaboy
http://www.lmdfdg.at/?q=A1+TV+Senderliste+vlc
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 IPTV

Beitragvon Viennaboy » So 13 Apr, 2014 07:58

Sonst kann man sich ja schon alles selber Streamen mit der richtigen Hardware.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 IPTV

Beitragvon winklernorbert » So 13 Apr, 2014 08:03

Mir geht es nicht um die Aushebelung oder so. Natürlich möchte ich offiziell beziehen.
Mir geht es um folgendes. Derzeit nutze ich einen Vu+Solo2 als Satreciever. Ich habe natürlich ein offizielles Abo von Sky und schalte dies am Reciever per Scam frei. Da derzeit die Diskussion besteht, dass Sky alle Karte in Zukunft pairen wird und ich mich auf den "Schrott Inovation Reciever" von Sky nicht einlassen will suche ich nach alternative und da ich mit A1 sehr zufrieden bin, habe ich mir dort das Angebot angeschaut. Es wird auch das Endgerät mit angeboten und kenne das eigendlich auch nicht.

Ich bin total begeistert von meinem Vu+Solo2 da ich auch direkt per Plugins auf meine Nas zugreifen kann und uneingeschränkt Filme anschaugen kann, die auf der Platte liegen. Das funktioniert mit der Orginalbox von Sky nicht und somit müsste dort wieder 2-3 Geräte rumliegen und immer hin und hergeschalten werden, dass ich alles weiterbenutzen kann wie bisher. Ist sowas möglich mit der A1TV IPTV Box?
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 09:51

Re: A1 IPTV

Beitragvon Viennaboy » So 13 Apr, 2014 08:24

Wenn du Sat oder Kabel hast wĂĽrde ich eher das nutzen als A1 weil du teilst dir ja die Bandbreite mit IPTV dann...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 IPTV

Beitragvon rwhome » So 13 Apr, 2014 11:09

hallo,

@winklernorbert
du hast einen eigenen router hinter dem a1 router im su mode (modembetrieb)
bei so einer konstellation gibt es sowieso probleme mit a1tv
ich sage nicht das er ĂĽberhaupt nicht geht (habe es ja selbst so in betrieb)
aber es ist da schon ein größerer eingriff in die konfiguration des a1 modems notwendig da im su mode normalerweise kein a1tv läuft und wenn du eine gesperrte aktuelle a1 firmware drauf hast kann man da sowieso nichts machen

die a1tv box ist als medien zuspieler wenig geeignet ... viel zu langsam und unterstĂĽtzt nur wenige formate
ich habe zwar eine schnellere a1tv box (inkl. aufnahmefunktion) aber die software der box ist schrott ... da geht nichts so wie man es erwartet
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

Re: A1 IPTV

Beitragvon Starvirus » So 13 Apr, 2014 13:34

winklernorbert hat geschrieben:Mir geht es nicht um die Aushebelung oder so. Natürlich möchte ich offiziell beziehen.
Mir geht es um folgendes. Derzeit nutze ich einen Vu+Solo2 als Satreciever. Ich habe natürlich ein offizielles Abo von Sky und schalte dies am Reciever per Scam frei. Da derzeit die Diskussion besteht, dass Sky alle Karte in Zukunft pairen wird und ich mich auf den "Schrott Inovation Reciever" von Sky nicht einlassen will suche ich nach alternative und da ich mit A1 sehr zufrieden bin, habe ich mir dort das Angebot angeschaut. Es wird auch das Endgerät mit angeboten und kenne das eigendlich auch nicht.

Ich bin total begeistert von meinem Vu+Solo2 da ich auch direkt per Plugins auf meine Nas zugreifen kann und uneingeschränkt Filme anschaugen kann, die auf der Platte liegen. Das funktioniert mit der Orginalbox von Sky nicht und somit müsste dort wieder 2-3 Geräte rumliegen und immer hin und hergeschalten werden, dass ich alles weiterbenutzen kann wie bisher. Ist sowas möglich mit der A1TV IPTV Box?



Viel Hysterie um nichts zur Zeit. Die VU+ kann direkt mit den A1 Streams umgehen und man kann diese sogar direkt in die Kanalliste einpflegen.
Sky spielt es bei A1 sowieso nicht mit alternativen Geräten.

Sky probiert derzeit die Grenzen auszuloten wie weit sie gehen können. Da es noch nicht Flächendeckend gemacht wird ist noch nicht viel Gegenwehr da. Das mit dem Pairing ist nicht so einfach im Sat-Sektor, da haben noch ein paar Verbraucherschützer noch was zum Mitreden.
Am wichtigsten ist es immer noch Vote with your Money und Sky sofort mit einer KĂĽndigung zu drohen und auch wahr zu machen. Sonst gibt es kein Einlenken.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 IPTV

Beitragvon winklernorbert » So 13 Apr, 2014 16:03

Hi Starvirus,

genau das wäre eine alternative für mich, habe davon aber noch nichts gehört.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie so was möglich ist. Das wäre nämlich dann eine akzeptable Lösung für mich.
Ich habe selber Gigaspeed 30 mit vollem Speed und in Zukunft ist vemutlich auch mehr drin. Das wĂĽrde bedeuten,
dass ich meinen alternativen Router zur Seite lege, anschließend A1 TV bestelle und so eine Box bekomme und dort mit dem Vu+ darauf zugreife. Gibt es irgendwo eine Erklärung wie das genau funktioniert? Ich arbeite mich natürlich selbst ein, allerdings einen Anfang benötige ich zumindest. Hat das schon jemand am Laufen?
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 09:51

Re: A1 IPTV

Beitragvon rwhome » So 13 Apr, 2014 16:54

@winklernorbert
ich hoffe dir ist klar das du dann wieder mit einem pirelli router und all seinen unzulänglichkeiten kämpfst und das du nur die sender vom basispaket ansehen kannst auf der vu+ und das ohne epg
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

Re: A1 IPTV

Beitragvon winklernorbert » So 13 Apr, 2014 17:12

Dann hat sich das Thema erledigt :-)
Danke fĂĽr die Hilfe
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 09:51

Re: A1 IPTV

Beitragvon Big12 » So 18 Mai, 2014 19:20

@Starvirus

Da ich sowohl A1 Tv und auch eine VU+ Pro Duo habe, und ich natĂĽrlich schon versucht habe, IPTV des A1TV
darauf abzuspielen, bin ich sehr an einer Lösung interessiert..

Allein mit der VLC Liste und Import in die Kanalliste ists mir bisher nicht gelungen.

Die Einschränkungen sind mir schon klar...

wie hast du das gemacht ??..#
Danke
Big12
Big12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 21:53


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 112 Gäste