Seite 1 von 1

UPC - zu hoher Traffic wird gebremst?

BeitragVerfasst: So 05 Okt, 2014 14:10
von regurge
habe seit heute Früh total langsames Internet. Kann es sein das UPC Anschlüsse mit viel Traffic ausbremst?
Mein Speedtest sieht eigentlich nicht so schlecht aus, aber Netflix, Steam und der Upload auf meinen Server ist seit heute Früh extrem langsam.

Netflix kann ich gar nicht mehr nutzen das puffert nur mehr - neues Spiel bei Steam mit ~20GB ladet noch immer (hab das gestern Nacht gestartet).

Hab am Vormittag auch mal die Fritzbox neu gestartet und aktuelle Firmware installiert, wurde aber nicht besser - gestern wars eigentlich normal.

Re: UPC - zu hoher Traffic wird gebremst?

BeitragVerfasst: So 05 Okt, 2014 15:26
von derFlo
Mit welcher Geschwindigkeit synct das Modem?

Re: UPC - zu hoher Traffic wird gebremst?

BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2014 11:30
von berndy2001
Was verstehst du unter viel traffic?
Da upc zuerst mal alles im eigenen netz durch die welt herumroutet, kann es durchaus an den übergabepunkten richtung netflix und steam zu beeinträchtigungen kommen.

Auch wenns traurig ist, über ein VPN bekomme ich manchmal einen vielfachen speed zusammen.
Kannst du für 6 Monate kostenlos testen, obs wirklich am upc-routing liegt: http://www.cyberghostvpn.com/de_de/camp ... t_sept2014 - Server gibts dazu auch in Österreich.

Re: UPC - zu hoher Traffic wird gebremst?

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2014 13:05
von derFlo
Das muss jetzt aber nicht zwangsweise etwas mit dem Routing zu tun haben - dann wären alle (oder zumindest viele) Kunden betroffen...

Re: UPC - zu hoher Traffic wird gebremst?

BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2015 15:17
von offtopic
So nun meine aktuellen Leitungswerte

dsl.PNG
dsl.PNG (36.77 KiB) 16524-mal betrachtet


Spektrum
rauschverhalten.PNG
rauschverhalten.PNG (24.56 KiB) 16524-mal betrachtet


Statistik
dsl.PNG
dsl.PNG (36.77 KiB) 16524-mal betrachtet

Re: UPC - zu hoher Traffic wird gebremst?

BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2015 20:16
von offtopic
offtopic hat geschrieben:So nun meine aktuellen Leitungswerte



Ups, sorry falscher Stread .... (facepalm)