Modemrouter LINKSYS XAC1200 Modem Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modemrouter LINKSYS XAC1200 Modem Router

Beitragvon bts » So 18 Jan, 2015 19:01

Hallo!

Ich habe momentan den Thomson TG585v7 von der Telekom Austria und weil ich AC WLAN möchte, würde ich einen LINKSYS XAC1200 Modem Router kaufen und den alten Thomson einmotten. Die Frage ist, funktioniert das Modem von diesem Router ordentlich mit der Telekom Austria und stabil? Hat vielleicht sogar jemand diesen Router?

Meines Wissens drosselt ja die Telekom Austria die Modems je nach Leitungsqualität, damit es keine kompletten Abbrüche gibt. Besteht die Möglichkeit, daß man bei eigenen Modems drosselt? Momentan ist im Thomson 8841 kbit down und 773 up eingestellt.
bts
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 03 Jan, 2013 12:14

Re: Modemrouter LINKSYS XAC1200 Modem Router

Beitragvon jutta » Mo 19 Jan, 2015 09:15

die "drosselung" erfolgt ĂĽber die leitungsprofile, dh am dslam.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Modemrouter LINKSYS XAC1200 Modem Router

Beitragvon bts » Mo 19 Jan, 2015 09:39

Ah, gut zu wissen, daĂź das nicht im Modem passiert. Und ist bekannt, ob dieses Modem ordentlich funktioniert?
bts
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 03 Jan, 2013 12:14


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 59 Gäste