Fritzbox 7490?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Fritzbox 7490?

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2015 15:30

Nun, vor allem wird die FB als eierlegende Wollmilchsau dargestellt, Support und Community dĂĽrfte gegeben sein.
Nur die Deutschen sind so heiss darauf liegt aber nur an der Propaganda.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Fritzbox 7490?

Beitragvon BLacKOuT » Fr 20 Feb, 2015 17:18

Viennaboy hat geschrieben:
Nun, vor allem wird die FB als eierlegende Wollmilchsau dargestellt, Support und Community dĂĽrfte gegeben sein.
Nur die Deutschen sind so heiss darauf liegt aber nur an der Propaganda.


:ok: stimmt ja, aber die Box ist schon ganz gut ;) Support ist echt super, antwortet maximal innerhalb eines Werktages, bei mir sogar innerhalb 1h.

Hab vorhin noch was vergessen und zwar wenn schon eine Fritzbox, dann unbedingt die 7490, weil die 7360 und 90 haben nur 16mb flashspeicher, daher wird es daher kaum noch Firmware Updates geben da dieser aktuell schon beinahe voll ist !
Auch bei evtl. flashen schränkt dich das ziemlich ein, also wirds auch nix mit einem eigenen OS

Aufpassen, so einfach ist es nicht. Bei ADSL wird Annex A fĂĽr Pots verwendet und Annex B fĂĽr ISDN
AnschlĂĽsse. Deutschland verwendet zwar Annex B fĂĽr ihre ADSL AnschlĂĽsse ist aber nicht kompatibel
zu österreichischen ADSL Anschlüssen.


ist mir neu ;) bist also doch ein Profi :ok:
Bild
BLacKOuT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 02 Jul, 2013 12:48

Re: Fritzbox 7490?

Beitragvon Roland M. » Di 10 Mär, 2015 15:06

Hallo!

Bevor ich einen neuen Thread starte, möchte ich mich hier noch abschließend bedanken für die vielen Tipps.

Letztlich wurde es doch eine Fritzbox 7490 (wenngleich ich die Microtiks im Auge behalten werde ;) ).

Die Oberfläche ist tatsächlich - um es höflich zu sagen - gewöhnungsbedürftig!
Wenn man wie ich (für einen ersten Test) einen Business-Zugang mit fixen IPs hat, ist es völlig intuitiv, die WAN-IP unter Internet > Zugangsdaten > Anderer Internetanbieter > Kabelmodem > Erweitert einzutragen. Oder VPN unter Internet > Freigaben zu suchen. :diabolic:

Was mich aber am meisten freut, das VPN war mit Hilfe einer Config-Datei in 10 Minuten eingerichtet und funktioniert (abgesehen von Finetuning) einwandfrei. Das war auch der Hauptgrund fĂĽr den Tausch.

Also nochmals danke und auf zum ersten Problem! ;)


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Fritzbox 7490?

Beitragvon peter47 » Mi 11 Mär, 2015 08:33

Zu "gewöhnungsbedürftig" fällt mir ein Witz eines IBMers ein, der nebenberuflich Kabarettist war:

FĂĽr die IBM-Betriebssysteme (fĂĽr GroĂźrechner) gibts nur 2 Entschuldigungen:


1.) historisch gewachsen

2.) To confuse the russians

AVM siehts wahrscheinlich ähnlich
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 69 Gäste