Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon Adi S. L. » Do 10 Dez, 2015 10:29

panapu hat geschrieben:Ja leider man hat auf die Stromanbindung des ARU vergessen. Daher wird gerade wieder aufgegraben.


Man kann ja nicht an JEDE Kleinigkeit denken!
Adi S. L.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 13 Sep, 2012 23:35
Wohnort: 1020

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon Gorbag » Do 10 Dez, 2015 13:02

Wie, die können die Stromanbindung nicht einfach per Funk lösen?! Na sowas, echt... :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon panapu » Do 10 Dez, 2015 17:57

… und von wo sollte A1 auch wissen, dass so ein ARU eine eigene Stromversorgung braucht :lol:
panapu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 11:05

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon Schiwi » Sa 12 Dez, 2015 11:59

Ich gebe euch zu bedenken das der Stromanbieter auch eine Anschlussmöglichkeit zur Verfügung stellen muss ;)
Wo gräbt man ein Kabel hin wenn der Anbieter nicht sagt wo man voraussichtlich anschliessen kann.
Selbst das Kabel allein Hilfe auch nichts wenn aus unergründlichen Gründen der Stromanbieter keine Zähler liefern kann :diabolic:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon panapu » So 13 Dez, 2015 12:50

Also das sind ja erbärmliche Ausreden, falls das überhaupt „so“ zutreffen sollte.

A1 hat ja inzwischen ein halbe Jahr Zeit gehabt dies abzuklären, denn solange stehen die ARU’s in Peisching funktionslos herum. Von der Planungsphase, wo sowas eigentlich berücksichtigt und eingeplant werden solle, möchte ich gar nicht sprechen. Hier den „schwarzen Peter“ der EVN zuschieben zu wollen ist, meiner Meinung nach, ein Armutszeugnis.
panapu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 11:05

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon Schiwi » So 13 Dez, 2015 19:20

Kannst du planen was du willst wenn die Zähler nicht lieferbar sind.
Arus hätten längst in Betrieb gehen sollen aber ohne Strom/Stromzähler geht halt nix

Ich schieben keinem was zu. Ich weis es. ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon panapu » Mo 14 Dez, 2015 09:43

Schiwi hat geschrieben:Kannst du planen was du willst wenn die Zähler nicht lieferbar sind.

Das fällt mir wirklich sehr schwer zu glauben! Daher hab ich mal eine E-Mail an die EVN geschrieben ob da wirklich keine Stromzähler zu Verfügung stehen. Auf die Antwort bin ich schon gespannt.

Schiwi hat geschrieben:...Arus hätten längst in Betrieb gehen sollen aber ohne Strom/Stromzähler geht halt nix.

Sehe ich auch so, die ARU’s hätten wirklich schon längst in Betrieb gehen sollen. Aber wenn man erst vorige Woche damit begonnen hat eine Stromversorgung zu den ARU zu graben - obwohl er bereits Anfang Juni aufgestellt wurde - liegt das Problem sicher nicht an einem fehlenden Stromzähler. Den zu besorgen war sechs Monate Zeit. Oder willst Du mir erzählen, dass die EVN seit Juni keinen Stromzähler für die ARU‘s gehabt hat? :rofl:
panapu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 11:05

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon derFlo » Mo 14 Dez, 2015 17:30

Schiwi hat geschrieben:Ich schieben keinem was zu. Ich weis es. ;)


Das macht die Sache ja umso lustiger ;)
Aber jetzt im Ernst - was ist das für ein Energieversorger, dem die Zähler ausgehn? Ich würd ja nix sagen, wenn es hier um irrelevante Kleinigkeiten ginge, aber Zähler...

Und @panapu: Dem Schiwi kannst das glauben ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon Starvirus » Mo 14 Dez, 2015 19:23

Schon sehr strange wenn man bedenkt das groß derzeit Smart Metering ausgerollt werden soll und dann sind keine Zähler vorhanden
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon panapu » Mi 16 Dez, 2015 10:53

derFlo hat geschrieben:@panapu: Dem Schiwi kannst das glauben ;)


Würd ich ja gerne, aber jetzt ist die Antwort von der EVN da und die ist sehr konträr. Zu „konkreten Geschäftsfällen“, bzw. „über Dritte“ wir natürlich keine Auskunft erteilt. Aber generell wird festgehalten, dass es bei „Standard Stromzählern“ zu keiner Zeit einen ernsthaften Verfügbarkeitsmangel gegeben hat.

Was immer jetzt auch wahr ist. Was mich aber viel mehr interessiert, ist jetzt der 18. Jänner 2016 als Inbetriebnahme Termin noch aktuell? Oder verzögert sich die Inbetriebnahme noch weiter?
panapu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 11:05

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon Schiwi » Mi 16 Dez, 2015 19:37

Klar wirds keiner zugeben. Fakt ist aber das ein Grossteil der Arus fertig ist und der Rest halt eben ohne Storm vor sich "hinfault". Keine Vertriebsfreigabe bevor nicht alle ~40 Arus in und rund um NK laufen. Daher auch keine Bestätigung für den
Termin im Jänner. Ausserdem wissen den Termin nur eine handverlesene Anzahl an Leuten.

Ob du mir nun glauben willst oder auch nicht ist für mich nebensächlich.
Gebe nur Infos weiter die ich habe. Dazu ist ein Forum da.
Das man prinzipiell immer der Telekom den schwarzen Peter zuschiebt ist eh schon die Regel. ;|

PS: Der Ausbau begann schon April oder Mai, nicht erst im Juni ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon derFlo » Do 17 Dez, 2015 07:47

panapu hat geschrieben:Aber generell wird festgehalten, dass es bei „Standard Stromzählern“ zu keiner Zeit einen ernsthaften Verfügbarkeitsmangel gegeben hat.


Ich bin mir ja nicht sicher, ob hier Standard-Stromzähler verbaut werden, aber ok.

Dann glaubst ihm halt nicht, kein Unternehmen wird freiwillig zugeben, dass sie nicht in der Lage sind, eine ihrer ureigensten Dienstleistungen (Stromzufuhr) nicht brauchbar zusammenbringen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon panapu » Do 17 Dez, 2015 09:45

Schiwi hat geschrieben:...Ob du mir nun glauben willst oder auch nicht ist für mich nebensächlich.
Gebe nur Infos weiter die ich habe. Dazu ist ein Forum da.

Da wird schon was Wahres dran sein Schiwi, denn so eine Geschichte saugt man sich ja nicht aus den Fingern und auch danke für Deine Infos. Was ich aber nicht im Geringsten nachvollziehen kann ist, dass dieser Zustand (die fehlende Stromversorgung) innerhalb von über einen halben Jahr nicht gelöst werden kann. Und hier sehe ich, zumindest einen erheblichen Teil, des „schwarzen Peter“ auch bei A1.
panapu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 11:05

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon Schiwi » Do 17 Dez, 2015 16:29

A: baut A1 das ja nicht selber und B :Was willst du tun wenn der Energieversorger dich links liegen lässt?

Anbei noch ein Suchbildrätsel für dich:

FINDE die fehlende Komponente
Dateianhänge
aru.JPG
aru.JPG (854.22 KiB) 39194-mal betrachtet
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Derzeitiger Netzausbau im Rm Neunkirchen NÖ.

Beitragvon panapu » Fr 18 Dez, 2015 14:50

Schiwi hat geschrieben:...Was willst du tun wenn der Energieversorger dich links liegen lässt?

Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, mir fehlen die Worte! :shock:

Und nochmals vielen Dank, dass Du mich (uns) da am laufenden hältst. :ok:
panapu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 11:05

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 67 Gäste