Verkabelung Dosen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verkabelung Dosen

Beitragvon wmb » Do 17 Mär, 2016 19:42

Liebe Leute,

ich hab mich hier für eine Frage registriert, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt?

In der Küche befindet sich eine Telefondose (da zentral). An ihr hängt das Telefon und das Modem (samt Splitter). Klappt wunderbar. In einem Arbeitszimmer in der Nähe gibt es eine zweite, bislang unverkabelte Dose. Eine zweiadrige Leitung ist eingezogen aber nicht angeschlossen. Hier soll ein weiteres Telefon angeschlossen werden.

Meine Frage: Wo klemme ich diese zwei Adern an der ersten Dose an, damit beide Telefone und das Modem gemeinsam funktionieren?

Besten Dank!
Wolfgang
wmb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17 Mär, 2016 11:40

Re: Verkabelung Dosen

Beitragvon WaJoWi » Do 17 Mär, 2016 19:53

Willkommen im Forum!

Die Dose in der Küche sollte mit zwei Drähten auf den Klemmen 'a' und 'b' angeschlossen sein. Um die zweite Dose anzuschließen, schließt du das abgehende Kabel in der Küche auf 'a1' und 'b1' an und in der Dose im Arbeitszimmer auf 'a' und 'b'.

Weitere Infos und Schaltpläne findest du z.B. hier: http://www.holzinger.cc/phone/index.htm
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Verkabelung Dosen

Beitragvon wmb » Do 17 Mär, 2016 19:57

Vielen Dank!

Werd ich später testen, wenn kein Internet/Telefon mehr benötigt wird!
wmb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17 Mär, 2016 11:40

Re: Verkabelung Dosen

Beitragvon wmb » Fr 18 Mär, 2016 00:11

Besten Dank, haut hin!
wmb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17 Mär, 2016 11:40


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste