Seite 1 von 1

A1 DSL in 1160

BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2017 15:48
von mrt2k17
Hallo!

Hat jemand reale Erfahrungen mit A1 DSL in der Gallitzinstraße Höhe Friedhof und den real verfügbaren Bandbreiten? Angeboten wird max 40/10. Ich bin jetzt seit fast 15 Jahren UPC verwöhnt (kaum jemals nennenswerte Probleme) mit zuletzt 150/15, da ist es natürlich ein herber Rückschlag, in der potentiellen Wohnung nicht mal UPC vorzufinden.

Hat jemand vielleicht auch reale Erfahrungen mit A1 Hybrid in dieser Gegend? (Slightly offtopic)

Vielen Dank!

Re: A1 DSL in 1160

BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2017 09:58
von Gorbag
Falls niemand hier im Forum zu dieser Gegend etwas sagen kann, könntest du auch die Nachbarn dort fragen. Einfach etwas warten, bis jemand aus einem der umliegenden Häuser kommt und dann ansprechen.

Re: A1 DSL in 1160

BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2017 11:48
von wicked_one
Finde die Hausnummer "höhe Friedhof" leider nicht... :D

Adressgenau angaben wären in WIen hilfreich, ...

zu Hybrid kannst nichts sagen, da kaufst die Katze im Sack, warum ich auch in dicht besiedelten Gebieten persönlich das für mich nicht in Frage käme.

Beispielsweise hier bei mir am ländlichen haben so viele Leute LTE, dass ich sogar mit perfekten SIgnalwerten kaum mal 20 Mbit über LTE hole...

Aber Bandbreite ist ja nicht alles, komm mit meinen 20 am DSL gut aus, in erster Linie ist mir ja wichtig, das sie stabil und unshared sind, weil Jitter beim Online Gamen ist halt auch nix.

Re: A1 DSL in 1160

BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2017 16:06
von mrt2k17
Hausnummer 50 um genau zu sein. Ein A1 Chat ergab angeblich circa 32Mbit/s down, etwa 9 up. Garantieren tun sie das natürlich nicht.

Für mich ist 30 down halt grad mal ein Fünftel vom Status Quo (150/15), das ist schon bitter. Aber UPC gibts dort einfach nicht :(

Eventuell muss ich dann einfach das 150-Hybrid-"Testpackage" nehmen und mich dann runterstufen auf das real Erreichbare (falls es was wird mit der Wohnung).