Seite 1 von 1

Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführt

BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2017 22:05
von FendiMan
Im Juni 2016 habe ich meinen schon länger bestehenden Tele2-6Mbit I-Netzugang auf Speed 30 gewechselt, mittlerweile gibt es schon Speed40 für meine Adresse.

Mitte November hab ich dann bei Tele2 den Wechsel auf Speed40 bestellt, bestätigt wurde der Wechsel mit 1.12.

Am 1.12. vormittags hab ich dann nachgeschaut, ob der Wechsel durchgeführt wurde - und wurde noch nicht durchgeführt.
Angerufen, nachgefragt, und wurde für den Nachmittag angekündigt.

Um 18:30 noch einmal nachgeschaut, wieder nichts.

Angerufen, und bla bla - Entschuldigung - bla bla - heute nicht mehr - bla bla - so schnell als möglich.

Am Montag, den 4.12. hab ich noch einmal angerufen, da immer noch nicts passiert ist. Laut Hotline hat Tele2 zur Zeit generell ein technisches Problem mit Produktwechsel und es kann bis Ende Dezember dauern, bis es durchgeführt wird.

Der Wechsel auf Speed30 voriges Jahr war problemlos, und wurde nach meiner Bestellung sofort durchgeführt, obwohl der Vertrag erst 2 Wochen später geändert wurde.

Heuer hat es schon mehrfach Ausfälle gegeben, und der Wechsel jetzt funktioniert auch nicht wie geplant.

Tele2 ist auch nicht mehr das, was es war.
Der Verkauf an drei war nicht die beste Idee.

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2017 14:19
von Starvirus
Der ganze Markt wird mit der Umstellung der DSLAMs über den Haufen geschmissen. Das dauert bis Ende Jänner. Bis dahin kann es leicht sein das die Tele2 Schwierigkeiten, da sie erst Zugriff zu den DSLAMs bekommen.

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2017 18:54
von FendiMan
Wenn es eine geplante Umstellung gibt, so sollte Tele2 doch vor dem Ändern des Vertrages darauf hinweisen, und nicht hinterher irgendwas von technischen Problemen stammeln.

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2017 17:08
von Toni666
Ich habe mich auch vor 9 Tagen auf den 40er Tarif umstellen lassen, aber bis jetzt noch keine Speed Erhöhung.
Mal schauen wie lange das dauert?

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2017 23:22
von FendiMan
Heute wurde versucht, die Umstellung durchzuführen.
Versucht deswegen, weil es beim Upload geklappt hat, der Download mit 30 Mbit nur um 1 Mbit gestiegen ist.
Laut Hotline "konnte der Wechsel nicht durchgeführt werden", ich soll morgen wieder anrufen.
Hoffentlich wird das keine endlose Geschichte....

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2018 17:42
von FendiMan
Heute wurde auch der Download umgestellt.

Eh nur über einen Monat nach der Vertragsänderung....

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2018 09:19
von Toni666
Heute wurde ich endlich umgestellt. :)

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2018 02:25
von FendiMan
Passiert das bei allen ein erst Monat nach der Vertragsänderung?