Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

Beitragvon intelll » Fr 06 Apr, 2018 18:26

Ende März war im Lienzer Talboden ein A1 Servicetag mit ev. Unterbrüchen angekündigt,
ich hatte einen 30 min. Unterbruch erst um 05 Uhr nächsten Morgen.
Heute Anruf eines A1 Mitarbeiter, meine DSL Leitung kann 1 Monat gratis mit 40/10 MBit >>12€ mehr im 2. Monat
getestet werden, bei Nichtgefallen rechtzeitig per A1 link kĂĽndigen.
Anbei meine Ergebnisse
Schönes 1. Frühlingswochenende
Dateianhänge
RTR Test.PNG
RTR Test.PNG (18.63 KiB) 1561-mal betrachtet
DSLinfo nach FW update.PNG
DSLinfo nach FW update.PNG (48.04 KiB) 1561-mal betrachtet
DSLinfo vor FW update.PNG
DSLinfo vor FW update.PNG (49.02 KiB) 1561-mal betrachtet
intelll
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19 Jun, 2013 14:03

Re: Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

Beitragvon radditz » Mi 11 Apr, 2018 20:18

Find ich super, dass es auch mal eine positiven Post bzgl. des Ausbaus gibt (und nicht das typische "Und im x. Bezirk in Wien dĂĽmpeln wir immernoch mit 8 Mbit/s rum").

Zur Info: Deine Leitung ist am Limit (zumindest laut Leitungskapazität, aktueller Datenrate, sowie deinen sehr niedrigen Störabstand). Du hast zwar jetzt eine halbwegs gute Geschwindigkeit mit 34 Mbit/s down und 7,3 Mbit/s up (das kommt ja schon recht nah an die 40/10 ran, die dein Produkt theoretisch bietet), das kann sich aber sehr schnell ändern (Wetter, Funk, ungeschirmte Stromleitungen, diverse andere Störungen), und dann bekommst gerade noch so die vertraglich zugesicherten 20 Mbit/s down und 5 Mbit/s up.

Ich will dir das Produkt nicht schlecht reden, du musst eh selber wissen, was du tust. Aber ich hoffe, dass ich dir damit zumindest einen Informationsvorsprung verschafft habe, der dir bei deiner Entscheidung hilft.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

Beitragvon Gonzales » Do 12 Apr, 2018 08:16

dafĂĽr gibts ja SRA
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

Beitragvon dali » Mo 23 Apr, 2018 23:12

Wie schön das sie in Lienz ausbauen.Bei uns wird nichts ausgebaut :gotred:
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste