A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon dali » Di 29 Mai, 2018 21:07

Hallo Community,

Ich habe A1 Kombi mit Glasfaserpower 20.Vor ein paar Monaten waren noch 20.9 Mbit/s eingestellt seit ein paar Wochen sind es nur mehr um die 16.A1 sagt das es an der Leitung liegt die schon ziemlich alt ist und daher die Geschwindigkeit langsamer wurde.Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Hat wer Erfahrungen was da los sein kann das der Speed so stark zurĂĽck gefallen ist?

Lg

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon WaJoWi » Mi 30 Mai, 2018 06:14

Ich wĂĽrde denen ja mal sagen, dass das nicht sein kann, weil es Glasfaserleitungen noch nicht so lange gibt und diese ausreichend Reserven haben. :twisted:
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1417
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon Gonzales » Mi 30 Mai, 2018 07:20

ist wahrscheinlich eine Kupferleitung und nicht Glas
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon dali » Mi 30 Mai, 2018 09:46

Ich habe kein Glasdäfaser Leitung. Es ist eine Kupfer Leitung die vom Heustael kommt und unser Haus versorgt.
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon Gorbag » Mi 30 Mai, 2018 09:50

Ich tippe darauf, dass in deiner Umgebung in den letzten Monaten ein paar weitere Haushalte ans Internet angeschlossen wurden und die Leitungen daher mehr zum Übersprechen neigen. Das reduziert die mögliche effektive Geschwindigkeit pro Anschluss etwas.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon dali » Mi 30 Mai, 2018 12:44

Ok,leider habe ich noch Bindung da ich den Vertrag verlängert habe.Ich werde dann später zu Drei wechseln da dies schneller geht.
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon WaJoWi » Mo 04 Jun, 2018 06:21

Gonzales hat geschrieben:ist wahrscheinlich eine Kupferleitung und nicht Glas


dali hat geschrieben:Ich habe kein Glasdäfaser Leitung. Es ist eine Kupfer Leitung die vom Heustael kommt und unser Haus versorgt.


Ihr habt meinen Sarkasmus nicht erkannt bzw. das Smiley ignoriert. Es ist eine Frechheit, dass A1 ihre Produkte mit Glasfaser bewirbt wo nur alte Kupferleitungen vorhanden sind! Wenn ihnen viele Kunden "dumm kommen", werden sie diese Strategie vielleicht ĂĽberdenken...
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1417
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon Gonzales » Mo 04 Jun, 2018 08:43

und der "Weiße Riese" wäscht auch immer alles strahlend rein....Marketing halt!
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon dali » Mo 04 Jun, 2018 11:55

Hallo,

Ich war jetzt bei der Post bei uns im Dorf nachfragen und laut Mitarbeiter habe ich Glasfaser Internet.Er hat mir jetzt das mit 80 Mbit Angeboten da das besser ist und stabiler Dazu sagt er brauche ich aber ein neues Modem kostet 4.90 EURO extra leider im Monat.

Ich werde mal schauen und dann euch Bescheid geben.
Danke!
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon TKD » Mo 04 Jun, 2018 13:08

dali hat geschrieben:Hallo,

Ich war jetzt bei der Post bei uns im Dorf nachfragen und laut Mitarbeiter habe ich Glasfaser Internet.Er hat mir jetzt das mit 80 Mbit Angeboten da das besser ist und stabiler Dazu sagt er brauche ich aber ein neues Modem kostet 4.90 EURO extra leider im Monat.

Ich werde mal schauen und dann euch Bescheid geben.
Danke!


Kannst dich gerne bei mir mal per PN melden, kann das gerne an die elite :angelgrin: schicken :)
TKD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 05 Nov, 2016 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon strom_alk » Mo 04 Jun, 2018 13:43

WĂĽrde aber aufpassen ..

Nicht das der dir einfach ein Hybride Modem gibt ..

Wird ja gern verkauft, und dann sei froh das per Funk die Hälfte bekommst. Und der Vertrag gilt wieder für 2 Jahre.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 209
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon derFlo » Mo 04 Jun, 2018 13:46

Warum sollte das Modem 4,90€ kosten? Das ist bei A1 immer kostenfrei dabei (außer er versucht dir dir Fritzbox anzudrehen, die A1 um 4,90 im Monat vermietet).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon dali » Mo 04 Jun, 2018 14:06

Keine Ahnung er hat halt gesagt das ich fĂĽr das neue Internet ein Modem brauche das 4,90 EURO im Monat kostet und er auf 80 Mbit umstellt da das mit den 20 Mbit schon heutzutage veraltet ist.
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon derFlo » Mo 04 Jun, 2018 21:22

dali hat geschrieben:Keine Ahnung er hat halt gesagt das ich fĂĽr das neue Internet ein Modem brauche das 4,90 EURO im Monat kostet und er auf 80 Mbit umstellt da das mit den 20 Mbit schon heutzutage veraltet ist.


Dann frag mal, warum du fĂĽr das neue Modem 4,90 im Monat zahlen sollst (das normale Modem ist definitiv gratis dabei) und ob die 80Mbit/s nicht vielleicht ohnehin Hybrid sind...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 Glasfaserspeed wird immer langsamer

Beitragvon dali » Mo 04 Jun, 2018 22:37

Ich habe mir mal den Zettel jetzt durchgelesen und da steht was im Kleingedruckten von einer 24 Monats Bindung und A1 Glasfaser Power 80 und einer A1 Prremium Box und A1 Tv Plus.

Ich habe ja nur gefragt den Post Mitarbeiter warum mein Internet so langsam ist und er hat dann mich das unterschreiben lassen und sagte das es dann schneller geht da ich eine Glasfaser Leitung zuhause habe.

Was soll ich jetzt tun ich hab ja nur gefragt den Beamten von der Post warum das Internet so langsam ist??
Kann ich das wieder alles Löschen lassen??

Bitte um Dringende Hilfe!!!!!!!

Gruss

Dalibor
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 9 Gäste