+adsl +Linux +masq für ntnetz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

+adsl +Linux +masq für ntnetz

Beitragvon Paul » Mi 12 Apr, 2000 12:32

Ich bin am verzweifeln. Linux mit pptp aufgesetzt - funktioniert perfekt. Masqarading (-j MASQ -i ppp0) für meinen ntrechner aufgesetzt - funktioniert bis dieser (über den dort laufenden Mailserver) ein mail schickt. Dann kommt der Nt-Rechner nicht mehr raus. (Bis auf einen uraltbrowser!!!!) Die Linuxmaschine hat kein Problem.

Wer kann helfen?
Paul
 

RE: +adsl +Linux +masq für ntnetz

Beitragvon Michael Fuchs » Mo 08 Mai, 2000 16:51

unter der newsgroup at.linux findest du sicher hilfe!
Michael Fuchs
 

RE: +adsl +Linux +masq für ntnetz

Beitragvon Paul » Do 11 Mai, 2000 12:23

Danke! Mein Nt-Rechner war das Problem. (Hatte plötzlich ein zweites default gateway - mpri386 lässt grüssen)

mfg
Paul
Paul
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 48 Gäste

cron