ICQ und Chat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ICQ und Chat

Beitragvon Anita » Di 02 Mai, 2000 17:38

Ich habe gehört, dass über ADSL die Nutzung von ICQ überhaupt nicht, bis sehr schlecht möglich ist und das chatten auch nicht unbedingt zum Vergnügen wird.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen kundtun ?
Anita
 

RE: ICQ und Chat

Beitragvon Jack » Di 02 Mai, 2000 20:11

Also mit chatten hatte ich bisher (über mIRC) keine Probleme (d.h. keine grösseren Probleme: das Modem spinnt ab und an mal, dann muss es ausgeschalten werden und wieder neu eingeschalten; liegt wohl daran dass es bei längerem Betrieb etwas zum überhitzen neigt oder so)
Wie es mit ICQ aussieht weiss ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert.
Jack
 

RE: ICQ und Chat

Beitragvon Cyberboy » Di 02 Mai, 2000 20:38

ICQ funktioniert wirklich gut, besser als bei meinen ganzen Freunden ;-)
Mit dem chatten hatte ich bisher auch keine Probleme, nur ein paarmal bei der Einwahl schreit mein Modem, aber das hängt vielleicht damit zu tun, dass aon derzeit nicht viele Server zur Verfügung hat.

So, cu all
Cyberboy
 

RE: ICQ und Chat

Beitragvon Anita » Mi 03 Mai, 2000 08:10

hört sich ja nicht schlecht an und wie ist das mit den Filetransfers über ICQ ? Gibts bei ADSL schon echte IP-Adressen ???? Sonst dürfte es eher schwierig sein, über diese Ports rauszukommen .....
Anita
 

RE: ICQ und Chat

Beitragvon Cyberboy » Mi 03 Mai, 2000 14:03

naja, ich habe halt ne eigene IP, wenn du das meinst, der filetransfer ĂĽber ICQ funzt auch sehr schnell, nur ist das mit den anderen ein probb, wenn die lahme verbindung haben ;-).
Cyberboy
 

RE: ICQ und Chat

Beitragvon VirioN » Sa 06 Mai, 2000 09:13

Also der einzige Unterschied mit ICQ den ich seitdem ich mit ADSL laufe hab ist dass es (nanonanet) schneller läuft (bis die msg losgeschickt werden usw..)
aber sonst ABSOLUT keine Probleme !
auch der file-transfer oder der chat funktionnieren nicht schlechter als mit analogen Modem... ;o)
VirioN
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste