ADSL Sharing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Sharing

Beitragvon Holger Funcke » Fr 02 Jun, 2000 09:39

seit kurzem habe ich eine ADSL-Zugang und möchte diesen über weiterer Rechner nutzen. Allerdings kann ich weder mit dem internen W2K Sharing alsauch mit Sygate irgendetwas zum laufen kriegen.

Als Grundlage habe ich das von der Telekom gelieferte T-DSL Modem dieses ist an einen Switch gekoppelt und von dort aus versuche Ich ĂĽber den Server die Leitung zu sharen.

Für weitere Informationen wäre ich dankbar.

TIA Holger
Holger Funcke
 

RE: ADSL Sharing

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Jun, 2000 14:08

du brauchst einen router mit NAT (auch IP-Masquerading genannt) oder du richtest dir einen rechner mit 2 netzwerkkarten ein und konfigurierst dort IP-Masquerading (ich habs hier unter linux laufen) - es funzt prima . . .

mit dem switch könnte es theoretisch auch gehen, kommt auf den typ deines ADSL-Routers drauf an (cat ADSLHANDBUCH |grep "switch")

greetings

M.
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste