Seite 1 von 1

ADSL Sharing

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2000 09:39
von Holger Funcke
seit kurzem habe ich eine ADSL-Zugang und möchte diesen über weiterer Rechner nutzen. Allerdings kann ich weder mit dem internen W2K Sharing alsauch mit Sygate irgendetwas zum laufen kriegen.

Als Grundlage habe ich das von der Telekom gelieferte T-DSL Modem dieses ist an einen Switch gekoppelt und von dort aus versuche Ich über den Server die Leitung zu sharen.

Für weitere Informationen wäre ich dankbar.

TIA Holger

RE: ADSL Sharing

BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2000 14:08
von Manuel Capellari
du brauchst einen router mit NAT (auch IP-Masquerading genannt) oder du richtest dir einen rechner mit 2 netzwerkkarten ein und konfigurierst dort IP-Masquerading (ich habs hier unter linux laufen) - es funzt prima . . .

mit dem switch könnte es theoretisch auch gehen, kommt auf den typ deines ADSL-Routers drauf an (cat ADSLHANDBUCH |grep "switch")

greetings

M.