Internetsharing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internetsharing

Beitragvon der Hilflose » Sa 24 Jun, 2000 21:11

Hallo Leute - bitte keine Postings "nimm Dir Wingate oder so...."

So nun zu meinem Problem :

Hatte bisher 2 PC`s mit dem InternetSharing von MS problemlos betrieben. Einer davon wurde nun gegen einen neuen Athlon getauscht! Die Netzwerkkarte blieb unverändert. Habe Win98SE schon 2x neu aufgesetzt, aber das Internetshring geht noch immer nicht. Die TCP/IP Einstellungen sind korrekt. Es gibt da eine Fehlermeldung die besagt das unter "Netzwerkarten" in der Systemsteuerung meine Internetfreigabe nicht geht weil ein NDS Treiber nicht gelden werden kann. Fehler 2.

Was soll daĂź ? Wenn ichs umgehekt mache gehts ? Hat das was mit meinem Mainboard zu tun irgend eine Einstellung ?

Config:

Athlon 800Mhz
Gigabyte G7VX
128MB RAM
CDROM 48FACH
Elsa Erazor III (noch ;-)
Standard PCI Netzwerk-Karte

Please Help. Sonst kommt meine Freudin nicht mehr ins Netz!!!!!!!!!!!

D A N K E
der Hilflose
 

RE: Internetsharing

Beitragvon Johanna » Mi 28 Jun, 2000 06:55

Du musst auf alle Fälle die Internetfreigabe am Hostcomputer deinstallieren,neu hochfahren.Deinen Zugang neu einwählen damit Du auf alle Fälle eine aktive Verbindung zum Internet hast.Danach die Internetverbindungsfreigabe neu installieren,die Diskette für alle Clientcomputer neu erstellen (wird sowieso automatisch wieder gefragt) und auf den Clientcomputer die Dateien von der erstellten Diskette kopieren.Sobald Du auf einem Computer wieder einmal etwas veränderst beginnt dieselbe Prozedur von vorne!
Es steht bei Mirco nirgends,dass man jedes mal neu installieren muss!
Auch nur ĂĽber eine Page aus den Staaten darauf gekommen!
Johanna
 

RE: Internetsharing

Beitragvon martin » Mo 25 Dez, 2000 18:54

hab das problem auch gehabt und habe dann als dns und gateway die ip adresse des internetcomputerseingegeben und dann hats gefunkt...also gateway und dns server die ip des haupt pc eingeben.
mfg martin
martin
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron