Kanalbündel mit zwei Providern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kanalbündel mit zwei Providern

Beitragvon Michi » Sa 20 Jan, 2001 01:57

Hallo!

Ich habe A-Online Complete und Freeway!
Ich kann zwar alle beiden Verbindungen gleichzeitig starten, jedoch läd er die daten dann nur über einen kanal.
Wenn ich jetzt unter dfü eigenschaften den 2 Kanal aktiviere, auch die Einwahlnummer für den anderen Provider eingebe, kann er die zweite Leitung nicht aktivieren, da er für alle beide das selbe Passwort verwenden will.
Wie kann ich das umgehen, dass ich hier 2 Verschiedene Einwahlnummern, Username und Pass eingeben kann?

Thx im Vorraus

bye Michi

PS: OS = Win2000
Michi
 

RE: Kanalbündel mit zwei Providern

Beitragvon Michi » Mo 22 Jan, 2001 17:36

Weiß den wirklich keiner eine Antwort drauf?
Oder ist es schlicht unmöglich?

Bye Michi
Michi
 

RE: Kanalbündel mit zwei Providern

Beitragvon TeKa » Fr 26 Jan, 2001 15:35

echte kanalbuendelung kannst du nur mit dem selben provider machen (sofern der das unterstuetzt - aon tuts nicht)
mit 2 unterschiedlichen providern musst du dir einen router (z.b. mit linux) aufbauen. dann kannst du aber auch nicht ein und dieselbe verbindung ueber beide leitungen aufbauen. pro verbindung geht nur ein interface, dh du bekommst nicht mehr als die 64kb zusammen. was moeglich ist, dass du ueber eine verbindung einen download machst, und ungestoert auf der zweiten surfen/spielen/was auch immer kannst. das musst du dann ueber das routing konfigurieren.

kurz gesagt: es gibt keine einfache moeglichkeit zwei provider zu verwenden

ich hoffe, du kannst mit dieser etwas wirren erklaerung was anfangen :)
TeKa
 

RE: Kanalbündel mit zwei Providern

Beitragvon Michi » Sa 27 Jan, 2001 16:51

Ja danke, hab ich mir schon gedacht.
Schade eigentlich, aber kann man nix machen. :(

Bye Michi
Michi
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste