kanalbündelung mit aon-complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon crashboy » So 04 Feb, 2001 19:46

hat jemand erfahrung damit oder weiß jemand ob kanalbündelung auf 128 kb/s bei aon-complete möglich ist? (natürlich mit keinen weiteren kosten!)
ich habe zwar schon von jemanden erfahren dass das nicht möglich wäre, aber dem kann ich nicht so ganz glauben schenken.

danke
crashboy
crashboy
 

RE: kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon Michi » So 04 Feb, 2001 19:55

Nein, es ist nicht möglich.
Nicht mal mit einen 2. Anbieter.

Bye Michi
Michi
 

RE: kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon crashboy » Di 06 Feb, 2001 15:42

von einer quelle weiß ich dass bei aon-complete nicht nur mit 194040 sondern
auch mit 194041-49 geht (habe ich selbst schon ausprobiert). also wenn ich
nun beispielsweise bei isdn-line0 194040 und bei isnd-line1 194041
einstelle, müsste es normalerweise gehen. ein versuch wäre es wert....

mfg crashboy
crashboy
 

RE: kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon Michi » Di 06 Feb, 2001 22:56

Nein, ich kann dir versichern das es nicht geht.
Ja, man kann sich auch mit 194041 einwählen.
Jedoch nicht gleichzeitig alle beiden Kanäle mit dem selben Kennwort belegen.
Das checkt aon.
Sprich: Es passiert genau das selbe, als würdest du dich 2x mal mit 194040 einwählst.
Du bist kurz mit 128kbit online und ein Kanal wird dann gleich wieder von aon disconnected.
Naja, denkst du wirklich aon wäre so doof?

Bye Michi
Michi
 

RE: kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon TeKa » Mi 07 Feb, 2001 12:44

doch die sind so doof.

ich versuche es immer wieder, zweimal ins complete einzusteigen (_keine_ kanalbuendelung), und manchmal gehts, manchmal gehts nicht.
system konnte ich dahinter aber noch keines entdecken
TeKa
 

RE: kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon Michi » Mi 07 Feb, 2001 19:43

Ja, aber du kannst die 128kbit nicht vereint einsetzen.
Was bringen mir 2 I-Net Connection bei ISDN wenn ich sie nicht bündeln kann?
Nichts, außer ich installiere einen Router und lade zB mit einer Verbindung runter und nutz den 2. Kanal zum Online zocken oder surfen.
Aber dafür hätte ich zB auch einen Freeway Account.
Wenn ich mich irren sollte, was ich nicht glaube, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich glaube nicht, dass der Complete Tariff Kanalbündel unterstützt.

Bye Michi
Michi
 

RE: kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon crashboy » Mi 07 Feb, 2001 19:46

ich habe bei e-media die gleiche frage ins forum gestellt und da ist diese antwort gekommen:

"Echte" Kanalbündelung gibt es bei A-On Complete nicht. Es gibt die Möglichkeit, sich zweimal anzumelden und dann beide Kanäle zu bündeln.

also wie jetzt?
kann ich nun kanalbündeln oder wengistens mit 2 modems gleichzeitig einwählen oder nicht? letzteres wär nämlich auch schon eine große hilfe.
crashboy
 

RE: kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon TeKa » Fr 09 Feb, 2001 13:04

wie gesagt, probiers aus, dich mit zwei modems einzuwaehlen, wenn du einen guten tag bei der telekom erwischt, lassen sie dir das durchgehen.

und den unterschied zwischen kanalbuendelung und 2 verbindungen nachtraeglich buendeln check ich sowieso nicht, entweder gebuendelt, oder nicht gebuendelt (wie war das mit ein bisschen schwanger?)
TeKa
 

RE: kanalbündelung mit aon-complete

Beitragvon _phil_ » Mo 05 Nov, 2001 17:49

ganz einfach .. bei einer echten bündelung kannst ein file mit 128 kbps runterladen... bei einer unecht.. (also 2 mal gelichzeitig auf einer maschine online) kannst 2 files mit jeweils 64 runterladen. .. mit windows xp funzt das ganz gut..
_phil_
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste