Trojanerangriff auf isdn auf fremde kosten telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Trojanerangriff auf isdn auf fremde kosten telefon

Beitragvon Starship Trooper » Di 21 Aug, 2001 22:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hi
in der Zeitung stand gerade ein Bericht das jemand eine Horrortelefonrechnung von 80000 Ats bekommen hätte,weil ein Trojaner über seine Isdn Leitung Ferntelefonate von irgendwelchen leuten zulies,jetz wie soll das gehen ohne das man es merkt???
wie kann der auf meine leitung zugreifen????


gut das ich kein isdn habe :D


soll ja auch möglichsein die pakete abzufangen & dann zu entschlüsseln wer weis merh darüber????

denke das kann nur mit einem router funktionieren,aber das man das nicht merkt will mir nicht einleuchten!!!

Leider stand in dem Bericht leider nicht wie die Ta in so einem Fall regiert??



hab auch mal gehört,das ews möglich sein soll,das man dir in die isdn anlage eine rufumleitung einprogramiert ohne das man es merkt,und die ab pakete lassen sich bekanntlich auch über die soundkarte decodieren oder ist das ganze doch nicht so einfach,da man ja zuerst einmal die zusammengehörigen Pakete finden muß,und dann gibt es da noch diese lieben progrme die einem 0190 nr ins dfü netzwerk schuggeln,bei uns sind die ja zimlich nutzlos aber so mancher hat sich dann über eine Horrorrechnung gefreut:((((

Ich finde es eine Sauerei das man so tut gegegenĂĽber der Ă–ffentlichkeit alles sei sicher ,und die ahnungslosen Kunden nicht vor den Gefahren warnt!

DIese Beitrag auf der Startseite hier Ta gewährleistet sicherheit von Adsl Modems,kann die Redaktion nun wieder rauslöschen ,dies ist auch schon nicht mehr war.....,den es wird ja nicht gerade viel darüber geschrieben welche gegenmasnahem ergriffen wurden,hoffen wir mal das sie ausreichen!
Vpn wo wir uns bei adsl einwählen soll ja im Gegensatz zu p oppesicher sein ,weil die Daten verschlüsselt werden!

so bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt,die ersten viren fĂĽr die Warp handys sollen auch schon unterwegs sein,jajaj Norton AntiVirus bald auch fĂĽr ihr Handy:)

keep on posting.....
Starship Trooper
 

zeitung?

Beitragvon wm4711 » Mi 22 Aug, 2001 12:08

hi

welche zeitung war das?

vor ca. 4 oder 5 monaten hab ich einen diesbezĂĽglichen bericht (irgendwoanders....oder wars radio) gelesen.

es ging damals um telefonanlagen von KAPSCH und die eindringlinge wählten sich über das fernwartungstool mit standardpasswort in die telefonanlagen ein.

waren damals irgendwelche deutschen araber die "nach hause telefonieren" wollten.

damals wurde gesagt, das diese möglichkeit durch ein update der anlagen gesperrt wurde
wm4711
 

RE: zeitung?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 09 Okt, 2001 22:56

<HTML>>Vpn wo wir uns bei adsl einwählen soll ja im Gegensatz zu p oppesicher sein ,weil die Daten verschlüsselt werden!

wer sagt dass die verschlĂĽsselung auch genutzt wird?

nur weil's ein VPN is heisst das noch lange nicht, dass alle daten die drĂĽber gehen verschlĂĽsselt sind, sie sind halt nur in andere IP pakete verkapselt</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste